ab wann?

Dieses Thema im Forum "Babyschwimmen" wurde erstellt von conny87, 9. September 2005.

  1. conny87

    conny87 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kloster lehnin
    :winke:
    wir wollten auch zum babayschwimmen gehen, ab wann darf man das eigentlich?

    conny
     
  2. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    meine Hebi hat gemeint, ab der 12. Lebenswoche. Allerdings wird bei uns auch ein Kurs für Babyschwimmen ab der 7. Lebenswoche angeboten.

    LG Sfanie mit Mico
     
  3. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn ich mich recht erinner, war ich mit Inja auch zum Schwimmen seit der 7.Woche... Sie fand es auch immer supi!!! :jaja:

    Viel Spass
    SOnja
     
  4. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Also wir sind ab 3.5Mt mit Colin ins Babyschwimmen und gehen immer noch er hat solche fortschritte gemacht. Es gefählt ihm sehr gut.

    Bei uns währe der Kurs eigentlich erst ab 4Mt gewesen, dies ist sehr unterschiedlich von Schwimmverein zu Schwimmverein. Informier dich doch mal.
     
  5. bei uns hiess es, die Babys sollten den Kopf schon einigermassen halten koennen, ansonsten kann amn kaum etwas machen...

    WIr fangen jetzt den zweiten Kurs an, meinem Kleinen mahct das irre Spass :D

    LG, Karina
     
  6. Dazu gibt es keine Pauschalantwort!


    Es kommt auf den Kurs an, auf die Wassertemperatur(!), auf den Lehrer, ...

    Du musst dich nach dem richten, was bei euch angeboten wird.
    (Wir bieten erst ab 6 Monaten an!)


    Gruß Tati :tati:
     
  7. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Also die meisten die Babyschwimmen anbieten tun das aber 12 Wochen!
    Nur würde ich mich erkundigen wie war das Wasser überall ist!
    Denn ist gibt Schwimmschulen die bieten Babyschwimmen an haben das Wasser aber nicht warm genug für ein 12 Wochenaltes Kind.
    Deswegen nachfragen und dann weisst du es.
     
  8. Wir fangen Mitte November an, dann ist Nina 4,5 Monate.
    Meine Hebi meinte, nicht bevor sie 3 Monate ist (Zumindest bei dem Kurs, in den wir gehen).

    Frag doch mal da nach, wo du den Kurs machen würdest.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...