ab wann?

Sfanie

Dauerschnullerer
Hallo,

meine Hebi hat gemeint, ab der 12. Lebenswoche. Allerdings wird bei uns auch ein Kurs für Babyschwimmen ab der 7. Lebenswoche angeboten.

LG Sfanie mit Mico
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Wenn ich mich recht erinner, war ich mit Inja auch zum Schwimmen seit der 7.Woche... Sie fand es auch immer supi!!! :jaja:

Viel Spass
SOnja
 

Pluto

Schokoladine
Also wir sind ab 3.5Mt mit Colin ins Babyschwimmen und gehen immer noch er hat solche fortschritte gemacht. Es gefählt ihm sehr gut.

Bei uns währe der Kurs eigentlich erst ab 4Mt gewesen, dies ist sehr unterschiedlich von Schwimmverein zu Schwimmverein. Informier dich doch mal.
 
K

karina71

bei uns hiess es, die Babys sollten den Kopf schon einigermassen halten koennen, ansonsten kann amn kaum etwas machen...

WIr fangen jetzt den zweiten Kurs an, meinem Kleinen mahct das irre Spass :D

LG, Karina
 
T

Tati

Dazu gibt es keine Pauschalantwort!


Es kommt auf den Kurs an, auf die Wassertemperatur(!), auf den Lehrer, ...

Du musst dich nach dem richten, was bei euch angeboten wird.
(Wir bieten erst ab 6 Monaten an!)


Gruß Tati :tati:
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Also die meisten die Babyschwimmen anbieten tun das aber 12 Wochen!
Nur würde ich mich erkundigen wie war das Wasser überall ist!
Denn ist gibt Schwimmschulen die bieten Babyschwimmen an haben das Wasser aber nicht warm genug für ein 12 Wochenaltes Kind.
Deswegen nachfragen und dann weisst du es.
 
L

Lillian

Wir fangen Mitte November an, dann ist Nina 4,5 Monate.
Meine Hebi meinte, nicht bevor sie 3 Monate ist (Zumindest bei dem Kurs, in den wir gehen).

Frag doch mal da nach, wo du den Kurs machen würdest.
 
Oben