Ab wann zu 2. im Zimmer?!?

Mimi

Familienmitglied
AW: Ab wann zu 2. im Zimmer?!?

Bei uns schläft Mäx noch immer im Elternschlafzimmer in seinem eigenen Bettchen (ich stille ihn nachts auch noch und finde es von daher schon mal praktisch). Ausserdem werden wir im März umziehen und dann haben wir ein Zimmer mehr als jetzt, so dass dann beide Kinder ein eigenes Zimmer haben werden.
Ich finde, die beiden sind vom Alter her einfach zu weit auseinander, um sich ein Zimmer zu teilen. Der Grosse baut gerne tolle Sachen auch mit vielen Kleinteilen (und möchte natürlich seine Kunstwerke auch mal über Nacht stehen lassen) und der Kleine würde das alles nur kaputt machen oder die Kleinteile verschlucken!
Für ihn gibt es eine Spielecke im Wohnzimmer!
Viele in meinem Freundeskreis haben Kinder in kürzerem Altersabstand als ich und da teilen sich in vielen Fällen die Kinder ein Zimmer (manche direkt ab Geburt des zweiten, manche nach ca. 6 Monaten) und das geht überall problemlos.
Bei zweien, die die Möglichkeit mehrerer Zimmer haben, ist es übrigens dann so gekommen, wie MamivonPrinzTom geschrieben hat: die Kinder wollten gar nicht alleine schlafen und hatten so letztendlich ein Spiel- und ein Schlafzimmer......

Probier es doch einfach mal aus!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ab wann zu 2. im Zimmer?!?

Die Kleine ist mit ca. einem Jahr ins Zimmer der beiden "Großen" gezogen, und das war auch weiter kein Problem.

Salat
 
Oben