Ab wann zahnen die Kinder?

I

Isabelle2004

Hallo, Zusammen!

Isabelle wird morgen 13 Wochen alt und seit ein paar Tagen sabbert sie unheimlich und schläft auch abends schlechter ein bzw. wird immer mal wieder wach.

Ich glaube aber, für's Zahnen ist es noch ein bißchen früh, oder? Sehen kann ich zumindest noch nichts.
Ich habe aber auch schon mal irgendwo gehört, daß Kinder schon in dem Alter anfangen können zu zahnen.
Wie sind Eure Erfahrungen?

Das Sabbern und schlechter Schlafen kann natürlich auch eine vorübergehende Laune sein.

Liebe Grüße,
 
M

makay

Hallo Claudia,

Deine Tochter hat aber einen schönen Namen !

Generell ist das ja sehr unterschiedlich mit den Zähnen....manche kriegen sie mit 3 Monaten, manche erst mit 10, da gibt es große Differenzen.
Und das Zahnen geht oft schon lange vor dem Zahndurchbruch los.
Meine "Große" hat den ersten Zahn mit 7 Monate bekommen, aber das Gesabber ging bereits auch so mit 15 Wochen los. Aber nur Gesabber und keine Unruhe oder Schmerzen oder ähnliche Zahungsbegleiterscheinungen.
Die kommen dann meist erst kurz vorm Durchbruch.

Gegen das Sabbern empfehle ich extra Sabberlätzchen.... :-D

Gruss Makay
 
I

Isabelle2004

Hallo, Makay

Hallo, Du!

Das ist aber schön, daß Dir der Name meiner Tochter gefällt... Dankeschön!

Hm, ja - irgendwie hatte ich mir schon gedacht, daß ich keine genaue Antwort auf meine Frage bekommen würde.
Meine Mutter sagte, Isabelle könne auch einfach nur Spaß am Sabbern gefunden haben und das deswegen so häufig machen.
Und das mit dem Einschlafen kann ja wirklich nur eine Phase sein...
Denn wenn sie einmal schläft (nachts), dann schläft sie knappe 10 Stunden durch.

Naja, mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.

Liebe Grüße,

Claudia
 

Silvia

Showtalent
Also angefangen zu sabbern hat Marie in dem Alter auch. :jaja: Und der Sohn meiner Chefin, auch in etwa so alt, hat meine Schulter heute morgen auch unter Wasser gesetzt. :-D

Mir wurde damals gesagt, in dem Alter können die Zähne schon "einschiessen". Was wahr daran ist kann ich dir leider auch nicht sagen.

LG

Silvia
 
M

Märilu

Fürs Zahnen gibts eigentlich keine Regeln, wann es anfängt. Manche Kinder kommen sogar schon mit einem Zahn auf die Welt! Also, es kann durchaus sein!

:winke:
 
Oben