Ab wann wirklich erhöhte Temperatur?

Hedwig

Sternenfee
AW: Ab wann wirklich erhöhte Temperatur?

Eine Zeitlang hab ich täglich gemessen, weil ich totale Angst hatte mal nicht mitzubekommen wenn was ist, aber dann hab ich damit wieder aufgehört. Jetzt "kontrollier" ich einmal pro Woche die Temperatur, und das war halt heute morgen :)

Momentan kommt sie mir immer extrem warm vor, aber wir haben ja auch 30 Grad; ich glaub ich hab das mit dem "Fühlen" noch nicht ganz raus, was wirklich warm ist...

LG
Katja

Wenn sie fiebert fühlst du es. Und in der Regel ist sie dann auch nicht so fit :wink: Und selbst wenn sie fit ist und leichtes Fieber hätte, ist das eigentlich ein Zeichen dafür, dass es auch nicht so dramatisch ist, wenn du nicht die 38,0 ° C schon erfühlen kannst :wink:

Liebe Grüße
Kim
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Ab wann wirklich erhöhte Temperatur?

Also , Fieber ab 38,5 ° und ab 39 ° würde ich nachts einschreiten und tagsüber ab 39,5 ° .
ICh geben immer erst Chamomilla Zäpfchen , wenn die nicht helfen , Paracetamol .
Fieber ist ja nen Symptom , und wenn man das zu schnell untersrückt ist das auch net gut .
Darf ich fragen , warum Du so häufug mißt ??
Hast Du schlechte Erfahrung gemacht , hatte Deine Kleinen mal nen Fieberkrampf ???
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Ab wann wirklich erhöhte Temperatur?

Darf ich fragen , warum Du so häufug mißt ??
Hast Du schlechte Erfahrung gemacht , hatte Deine Kleinen mal nen Fieberkrampf ???

Nein, sie hatte noch nie was.
Ich bin da einfach wohl etwas übervorsichtig, ich hab immer Angst dass sie was bekommen könnte. Ich mess z.B. immer morgens wenn wir an dem Tag was vorhaben (z.B. schwimen gehen, jemanden weiter weg besuchen), damit ich das wieder stornieren kann, wenn sie Temperatur hat.

Sonntag wollen wir ihren Patenonkel besuchen (60 Minuten Fahrt), wär mir nicht sicher ob ich fahrewn sollte wenn sie dann morgens schon 37,3 hat...
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Ab wann wirklich erhöhte Temperatur?

ÄHM; sorry , wie sage ich das ohne Dich zu kränken .

Mh , was Du da machst , ist falsch .

Du setzt Dich und Dein Kind doch unter Druck und ,laß mich fragen woher kommt denn diese Angst ?

Ich meine Fieber und Kinderkrankheiten gehören doch zum Leben dazu ,sie sind notwendig , damit Kinder eine Abwehr , ein Immunsystem aufbauen .

Warum sollte ein 11 Monate altes Baby , also Deine Tochter aus heiterem Himmerl Fieber entwickeln ,warum machst Du denn von vorn herein schon so Blokarden ?
ALSO 37,3 ° rectal gemessenist KEIN Fieber auch kleine erhöhte Temperatur .
Warum überlegst Du denn den Ausflug sein zu lassen .
Also , ich möchte echt gerne ,daß Du das richtig verstehst , und nicht beleidigt bist , wir kennen uns ja nicht , aber ich finde Dein Verhalten seltsam , SORRY !!
:winke:
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Ab wann wirklich erhöhte Temperatur?

Ich bin nicht beleidigt, keine Sorge...

Wahrscheinlich mache ich mir sooo viele Gedanken weil sie unser 1. und evtl. auch einziges Kind ist und man immer so Horrorgeschichten hört.
Woher z.B. soll ich wissen dass sie nicht zu Fieberkrämpfen neigt? Hab vor sowas totale Angst, hab gehört dass sie daran sterben können wenn mans nicht mitbekommt. Ich hab auch jetz schon wieder Angst wenn sie in 7 Wochen die 4. 7-fach-Impfung bekommt, dann gibts wieder richtig hohes Fieber, beim letzten mal hatte sie 40, das find ich extrem. So hohes Fieber hatte ich noch nie!
 
E

Enie

AW: Ab wann wirklich erhöhte Temperatur?

40 Fieber ist aber für kleine Kinder nicht extrem (also nicht extrem ungewöhnlich jedenfalls), die fiebern schon mal so hoch. Klar muss man dann was unternehmen, aber es ist noch nichts absolut Beunruhigendes.
Und Fieberkrämpfe sind gar nicht so häufig und vor allem nicht so gefährlich - und sie hängen auch nicht direkt mit der Höhe des Fiebers zusammen. Schau mal hier.

Gerade wenn Jasmin vielleicht Euer einziges Kind bleiben soll - ich würde Dir sehr wünschen, dass Du die Babyzeit mit ihr einfach genießen kannst, statt Dir so unendlich viele Sorgen zu machen.
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Ab wann wirklich erhöhte Temperatur?

Liebe Katja,

es ist hier schon viel gesagt worden, deshalb möchte ich nicht so viele Dinge wiederholen. Ja, als Mama des ersten Kindes ist man in der Regl sehr, sehr vorsichtig. Ich bin bei jedem Schnupfen meiner Tochter zum Arzt gerannt. Mittlerweile (und beim zweiten Kind) bin ich nicht mehr ganz so - wie soll ich das jetzt genau formulieren - übervorsichtig. Es ist wichtig, dass Du Deine Tochter kennenlernst, aber es ist alles andere als gut, wenn Du sie vor jeder Krankheit bewahren willst. Was ist denn, wenn Du sie jetzt vor allen Fieberschüben oder Erkältungen bewahren möchtest und sie kommt in den Kindergarten? Da ist sie tattäglich mit allem konfrontiert, was das Ärztebuch hergibt.

Vielleicht kaufst Du Dir einfach ein gutes Nachschlage-Buch (in Bezg auf Kinderkrankheiten), in dem Du immer mal wieder nachschlagen kannst, wenn Du unsicher bist? Oder hast Du eine befreundete Mutter, mit der Du Dich austauschen kannst?

Versteh mich bitte richtig: Ich finde, gerade dieses erste Jahr im Leben eines Babys geht so irre schnell vorüber, dass es wirklich schade ist, wenn Du solche Ängste durchstehen musst und diese Zeit nicht einfach total genießen kannst. Das merkt doch auch Deine Tochter...

Alles, alles Gute!
 
Oben