Ab wann wirklich erhöhte Temperatur?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Katl, 3. Juli 2008.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Hallo,

    Jasmin hatte grade nach dem Aufstehen schon 37,3. Laut Internetquellen ist alles zwischen 36,5 und 37,3 normal, wobei als Nebensatz erwähnt wird, dass die Temperatut morgens eher an 36,5 und abends an 37,3 ist. Normal ist das bei ihr auch so.
    Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Oder kann das auch daran liegen dass es heute Nacht sehr warm und schwül war?
     
  2. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Ab wann wirklich erhöhte Temperatur?

    Also die Temperatur hat Hanna fast immer.
    Da würde ich mir jetzt noch keine Sorgen machen. Kannst es ja im Auge behalten :winke:
     
  3. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Ab wann wirklich erhöhte Temperatur?

    Also ich kenne es so, dass es ab 38 erst fieber ist und ab 39,5 was getan werden sollte, wie zäpchen oder so...
    ich denke, es kann schon von der wärme kommen.
    Mess doch mal bei dir selber, evtl. ist es bei dir auch etwas höher durch die wärme..
     
  4. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Ab wann wirklich erhöhte Temperatur?

    Ich kann mich aber nicht überwinden bei mir im After zu messen, und bei ihr mach ich das ja so. Unterm Arm hab ich grad 0,5 höher als sonst, also 36,3. Wenn das angeblich 1 Grad tiefer ist als im After wären es 37,3 und es würde passen :)
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ab wann wirklich erhöhte Temperatur?

    Ab 37,5 ° C rektal gemessen gilt erhöhte Temperatur.
    http://www.babyernaehrung.de/fieber.htm

    Klar beeinflusst das Wetter auch die Körpertemperatur :jaja:
    Wenn sie zu hoch wird könnte das ein Zeichen sein dass sie zu wenig getrunken hat und / oder zu warm angezogen ist. Bei 37,3 ° C würde ich mir da aber noch keine Gedanken machen.

    Misst du denn täglich einfach so bei ihr oder kam sie dir heiß vor heute morgen?

    Liebe GRüße
    Kim
     
  6. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Ab wann wirklich erhöhte Temperatur?

    Also toll finde ich es auch nicht, aber ich bin es seit jeher gewohnt, dass rektal gemessen wird. Bei uns gabs nie etwas anderes, ich wusste glaub ich jahrelang nichtmal, dass es auchanders geht ;-)
     
  7. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Ab wann wirklich erhöhte Temperatur?

    Eine Zeitlang hab ich täglich gemessen, weil ich totale Angst hatte mal nicht mitzubekommen wenn was ist, aber dann hab ich damit wieder aufgehört. Jetzt "kontrollier" ich einmal pro Woche die Temperatur, und das war halt heute morgen :)

    Momentan kommt sie mir immer extrem warm vor, aber wir haben ja auch 30 Grad; ich glaub ich hab das mit dem "Fühlen" noch nicht ganz raus, was wirklich warm ist...

    LG
    Katja
     
  8. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Ab wann wirklich erhöhte Temperatur?

    Echt? Also bei uns schon immer nur unter dem Arm, seit ich denken kann. Und da hab ich normal 35,7, wenn das damals dann 68,8 angezeigt hat, war ich eigentlich schon krank, nur wusste das damals niemand, da hieß es immer 36,8 unterm Arm sei das Normale ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...