Ab wann wieder verhüten?

Alina

Selfie Queen
Huhu :winke:

Für mich steht fest das ich während der Stillzeit eine Minipille nehmen werde. Ab wann kann man die denn nehmen? Also ich mein jetzt hab ihc ja noch Wochenfluss und müsste ja auch einen Termin beim Fa machen. Und ist es so, das man diese Pille 1 Mon. schon nehmen muss bevor man wieder GV hat?

lg Alina
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
huhu,

also, ich würde den doc fragen. nachher gibt dir hier jemand ne falsche auskunft ... und bumms - josy ist kein einzelkind mehr :-D

:winke:
 

Alina

Selfie Queen
Zum doc muss ich ja eh, denn ohne bekomm ich die ja nicht :D Es is ja nur so das ich wissen will ab wann ich mit diese verhütung anfangen kann...dann könnte ich das terminlich ja so vereinbaren mit der Fä.

lg
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Bei mir war es so, das ich nach 6 (oder 8Wochen) den Kontrolltermin bei meinem Gyn hatte. Dabei hat er mit mir auch über Verhütung gesprochen. Habe mich dann ebenfalls für die Pille entschieden (cerazette) und diese dann eingenommen. Der Verhütungsschutz begann dann meines Erachtens nach mit der ersten Einnahme.

Aber ich bin mir sicher, das ihr vorher eh kaum Zeit und Lust zum Sex haben werdet :-D
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Ach so. für mich hörte sich das so an, als wenn du noch ne Packung zu Hause hättest :jaja:
Vor 6-8 wochen nach Et gibts eh keinen Termin. Daher: wenn Ihr unbedingt müsst, dann nehmt doch die netten Verhüterlis :-D (nur verlaßt euch nicht drauf, dass Du, während Du stillst, eh nicht empfängnisbereit bist)

Aber ich bin mir sicher, das ihr vorher eh kaum Zeit und Lust zum Sex haben werdet
Bei der Jugend von heute bin ich mir nicht so sicher :eek: (wie war das noch mit den Tipps zum Wehenauslösen und was davon probiert wurde 8O ) , in meinem Alter unterschreib ich das allerdings mit :jaja: :-D

:winke:

Conny
 
Oben