Ab wann "vom Tisch"mitessen?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von lise, 6. Oktober 2004.

  1. Hallo!
    Ich werde ständig getrietzt das unsere Kleine dies und jenes doch jetzt essen soll. Sie ist 10Mon.
    Ich muß dazu sagen ich habe eine Nahrungsmittelállergie und Lactoseintoleranz. Deshalb habe ich sie von anfang an so ernährt, wie es für allergiegefährdete Kinder empfohlen wird...in der Familie ist auch Asthma verbreitet usw....
    Das heißt...gestillt soweit es ging...Ha-Nahrung...Gläßchen-Nahrung mit nur wenig Zutaten und immer ganz langsam ein neues Nahrungsmittel...
    Jetzt hat sie schon 6Zähne und ich habe extra ein Zwieback aus dem Reformhaus...oh.Milch,oh.Zucker,oh.Ei....
    So...und jetzt heißt es geb´ dem kind doch mal ne Scheibe Brot...
    Was ist denn da geeignet? In der Familie habe ich keinerlei Rückhalt...die meinen ich übertreibe mit der Ernährung.
    Was meint ihr dazu?
     
  2. Hallo Lise,

    kennst Du denn www.babyernährung.de ??? Da kannst Du eigentlich alles nachlesen. Und ich denke, dass Du das schon richtig machst, so weit ich das so beurteilen kann.
    Leider ist es oft so, dass die Familie entweder keine Ahnung hat oder alles vergessen hat oder aber sehr seltsame Vorstellungen von Babyernährung hat. Da musst Du mit fertig werden. Tu was Du für richtig hälst.

    LG makay
     
  3. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
  5. Dankeschön!

    Ich habe auf den Seiten etwas gestöbert und ich denke ich weiß jetzt was wir in Zukunft machen bzw. essen werden.

    Es ist ganz interessant zu lesen, daß bei anderen auch diese Sprüche fallen. Kam mir sehr bekannt vor.

    Vielen lieben Dank euch
    bis bald
    Dani
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...