Ab wann "vom Tisch"mitessen?

L

lise

Hallo!
Ich werde ständig getrietzt das unsere Kleine dies und jenes doch jetzt essen soll. Sie ist 10Mon.
Ich muß dazu sagen ich habe eine Nahrungsmittelállergie und Lactoseintoleranz. Deshalb habe ich sie von anfang an so ernährt, wie es für allergiegefährdete Kinder empfohlen wird...in der Familie ist auch Asthma verbreitet usw....
Das heißt...gestillt soweit es ging...Ha-Nahrung...Gläßchen-Nahrung mit nur wenig Zutaten und immer ganz langsam ein neues Nahrungsmittel...
Jetzt hat sie schon 6Zähne und ich habe extra ein Zwieback aus dem Reformhaus...oh.Milch,oh.Zucker,oh.Ei....
So...und jetzt heißt es geb´ dem kind doch mal ne Scheibe Brot...
Was ist denn da geeignet? In der Familie habe ich keinerlei Rückhalt...die meinen ich übertreibe mit der Ernährung.
Was meint ihr dazu?
 
M

makay

Hallo Lise,

kennst Du denn www.babyernährung.de ??? Da kannst Du eigentlich alles nachlesen. Und ich denke, dass Du das schon richtig machst, so weit ich das so beurteilen kann.
Leider ist es oft so, dass die Familie entweder keine Ahnung hat oder alles vergessen hat oder aber sehr seltsame Vorstellungen von Babyernährung hat. Da musst Du mit fertig werden. Tu was Du für richtig hälst.

LG makay
 
L

lise

Dankeschön!

Ich habe auf den Seiten etwas gestöbert und ich denke ich weiß jetzt was wir in Zukunft machen bzw. essen werden.

Es ist ganz interessant zu lesen, daß bei anderen auch diese Sprüche fallen. Kam mir sehr bekannt vor.

Vielen lieben Dank euch
bis bald
Dani
 
Oben