ab wann Taschengeld?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Tigermama, 10. Juli 2007.

  1. :winke:

    ab wann habt Ihr euren Mäusen Taschengeld gegeben und wie viel? Ich möchte bei Florian eigentlich damit anfangen, bin mir aber noch unsicher wieviel?

    Danke für eure Antworten!!

    LG
     
  2. AW: ab wann Taschengeld?

    Hallo,

    wir haben nach der Einschulung begonnen. Er hat danach gefragt, weil alle Kinder in seiner Klasse welches bekommen. Es gibt jeden Sonntag 0,50 € und er ist zufrieden damit, obwohl ich von einigen weiß, die wesentlich mehr geben....

    LG Doreen
     
  3. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ab wann Taschengeld?

    Huhu,

    ich werde auch bei der Einschulung damit anfangen.

    Ich gebe den Kindern beim Einkaufen hin und wieder mal ein Ein- Euro- Stück und davon dürfen sie sich was aussuchen, aber sie haben das noch nicht so ganz gerafft mit den Cent und und und.

    Wenn sie dann rechnen können, wird es einfacher werden für sie mit den Preisen.

    :winke:
     
  4. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ab wann Taschengeld?

    Chris bekommt seit einem halben Jahr 50 Cent in der Woche.

    :winke:
    Sabine
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ab wann Taschengeld?

    10 Cent pro Lebensjahr ab Einschulung :)
     
  6. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    AW: ab wann Taschengeld?

    ich hab mir auch gedacht, dass wir mit der Einschulung damit beginnen. 50 Cent find ich vollkommen ok.
     
  7. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: ab wann Taschengeld?

    Hi,

    ich hab bei Athina auch mit 5 angefangen. Jetzt ist sie acht und bekommt 8 Euro im Monat. Pro Lebensjahr ein Euro.

    :winke:
     
  8. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ab wann Taschengeld?

    Julia bekommt auch Taschengeld, seit sie in die Schule geht. So grob gesehen haben wir uns hieran orientiert, wobei aber das Taschengeld in der Kategorie 2-5 Jahre bei uns wegfiel. Derzeit bekommt Julia (11 1/2) 12,50 € monatlich und ............. es reicht nieeeeeeeeeeeeee:umfall:.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...