Ab wann Sonnenschutz? auch@ Florence

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ab wann Sonnenschutz? auch@ Florence

welchen LSF wählt Ihr für die Kids? Ich hab das Glück sehr viel hochwertige Sonnenkosmetik geschenkt zu bekommen (La Roche Posay, Avene, Spirig usw...) auch vieles speziell für Kinder, aber ich frag mich immer, ob LSF 40 oder 50 nicht übertrieben ist...
Wir haben im Garten nur über die Mittagszeit direkte Sonne, da dürfen die Kids eh nur mit Kappe und Schutz spielen, dann nachmittags ist Schatten durch die Bäume. Natürlich flitzen sie auch so in der Sonne rum... die Kleine natürlich nicht, die hat immer Kappe und langärmelige Sachen an...

ach Röschen, das tut mir leid, ich denk auch dass viele die Sonneneinstrahlung noch unterschätzen, grad wenn es noch nicht so warm ist... deshalb ja auch meine Anfrage...

das die Erzieherinnen bei Euch die Kids eincremen, find ich klasse. Wird bei uns nicht gemacht.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Sonnenschutz? auch@ Florence

Ein Lichtschutz kann nur zu niedrig, nicht zu hoch sein. Aber über die Mittagszeit (12.00 - 15.00 Uhr) würde ich die Kinder trotzdem nicht in die Sonne lassen, wenn es sich vermeiden läßt.

Mineralische Sonnencremes sind z.B. die Edelweiß-Creme von Weleda, die MicroSun von Spirig, Dr. Hauschka sensitiv, Mineralische Sonnencreme oder -milch von Avène, Eucerin Kleinkinder Micropigment Sonnenlotion 25, um mal nur einige zu nennen. Inzwischen haben auch einige Handelsmarken mineralische Lichtschutzfilter in den Kinderprodukten, da muß man auf die Beschreibung schauen.

Ja, Mel, Saskia ist inzwischen auch gewachsen - schließlich will sie ja dieses Jahr sogar schon zur Schule gehen... Eigentlich wäre es doch schön, mal wieder ein Treffen zu machen wie damals auf der Hardt - fünf Jahre ist es her...
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Ab wann Sonnenschutz? auch@ Florence

Ich denke auch, zu früh und zuviel geht nicht.

Ich bin jetzt seit Mitte April dabei,aber ich muß sowieso aufpassen: rote Haare-> Käsehaut,plus ner Allergie wenn ich zu lange drin bin.:umfall:

Und letzten Freitag hab ich es vergessen morgens,weils nicht nach Sonne aussah.
End vom Lied beim nach Hause fahren,mittags um 12 und Stau von 20 Min.:
Ein schöner Sonnenbrand auf dem linken Arm....umgangssprachlich auch Manta-Arm genannt. :oops:

Bei der Kleinen bin ich extrem (obwohl sie die Haut vom Vater hat,etwas dunkler),aber sicher ist sicher. :jaja:

MICH hat man damals beim Ferienlager mal nicht eingecremt und abends hatte ich wunderschöne Brandblasen auf dem Rücken. Nä,das wünsche ich keinem. :ochne:
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Ab wann Sonnenschutz? auch@ Florence

welchen LSF wählt Ihr für die Kids?

Ich benutze immer LSF 30, sowohl fuer die Kids, als auch fuer mich.

Und zwischen 11 und 15 Uhr versuchen wir, nicht rauszugehen, und vor 11 Uhr und nach 15 Uhr versuche ich, dass sie im Schatten bleiben :hahaha: klappt natuerlich nicht.
Und natuerlich tragen meine Kinder IMMER einen Hut mit breiter Krempe, so dass auch so viel Nacken wie nur moeglich bedeckt ist. Langaermlige Tshirts leider nicht, dafuer ists wirklich zuuu warm. Aber bisher hatten beide noch keinen Sonnenbrand und ich hoffe, dass das noch laenger so bleibt....

Liebe Gruesse,
 

MelT

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Sonnenschutz? auch@ Florence

Ein Lichtschutz kann nur zu niedrig, nicht zu hoch sein. Aber über die Mittagszeit (12.00 - 15.00 Uhr) würde ich die Kinder trotzdem nicht in die Sonne lassen, wenn es sich vermeiden läßt.

Mineralische Sonnencremes sind z.B. die Edelweiß-Creme von Weleda, die MicroSun von Spirig, Dr. Hauschka sensitiv, Mineralische Sonnencreme oder -milch von Avène, Eucerin Kleinkinder Micropigment Sonnenlotion 25, um mal nur einige zu nennen. Inzwischen haben auch einige Handelsmarken mineralische Lichtschutzfilter in den Kinderprodukten, da muß man auf die Beschreibung schauen.

Ja, Mel, Saskia ist inzwischen auch gewachsen - schließlich will sie ja dieses Jahr sogar schon zur Schule gehen... Eigentlich wäre es doch schön, mal wieder ein Treffen zu machen wie damals auf der Hardt - fünf Jahre ist es her...

oh ja, so ein treffen wäre echt klasse.

felix kommt dieses jahr auch in die schule. :)
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Ab wann Sonnenschutz? auch@ Florence

Wir benützen gerade fürs Gesicht LSF 50 und für die Arme und den Körper LSF 25.
Junior ist aber gut vorgebräunt und hat von Natur eine dunkle Hautfarbe.

Eingecremt wird morgends vor dem Kindi und nochmal nachmittags wenn wir rausgehen. Täglich! Sind wir unterwegs habe ich die Creme dabei und creme event. nach.
 
Oben