ab wann sollten kinder lernen im eigenen zimmer zu spielen?

N

Niciba

AW: ab wann sollten kinder lernen im eigenen zimmer zu spielen?

Hallo Ihr Lieben,
find ich ja toll,das so viele antworten gekommen sind.... :bravo:
Ich dachte,man müsse früh genug damit anfangen,ihr zu zeigen das sie im Kinderzimmer spielen soll. Sonst bekommt man die kurve nicht und sie spielt nie darin.
Sie hat natürlich auch ihre Spielecke im Wohnzimmer und im laufe des Tages sind ihre Spielsachen in der ganzen Wohnung verstreut....
das heißt da wo ich gerade bin,da wird auch was mit hingeschleppt und liegen gelassen.

Also sag ich jetzt mal,so wie sich das hier anhört,kommt das von ganz alleine,das sie in ihrem Zimmer spielt ?!?

LG Niciba
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: ab wann sollten kinder lernen im eigenen zimmer zu spielen?

Also sag ich jetzt mal,so wie sich das hier anhört,kommt das von ganz alleine,das sie in ihrem Zimmer spielt ?!?
Ich hoffe es :)
Ich denke, der Anfang ist, dass du zunächst mit im Zimmer bist beim Spielen oder mit deinem Kind spielst. Dann wird es von ganz allein kapieren, dass das Kinderzimmer zum Spielen da ist.

Liebe Grüße
Rita
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: ab wann sollten kinder lernen im eigenen zimmer zu spielen?

Niciba hat gesagt.:
Also sag ich jetzt mal,so wie sich das hier anhört,kommt das von ganz alleine,das sie in ihrem Zimmer spielt ?!?

:winke:

genau so ist es auch .... allerdings hilft gelegentlich auch mal ein "Spiel doch mal im Kinderzimmer" :zwinker:

LG von Silly,
die weiß, daß selbst Kinder mit fast 6 Jahren noch gerne in Mamas Nähe spielen (dürfen aber nicht müssen)
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: ab wann sollten kinder lernen im eigenen zimmer zu spielen?

spätestens, wenn sie inder pubertät ihre ruhe haben wollen von uns :-D

grinsegrüße
jackie
 
Oben