Ab wann sitzen??

D

dani75

Hallo Mamis,

mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt. Manchmal lese ich, wie Mütter schreiben, wie ihre Babys sie beim Essen beobachten. Aber wie?? Im sitzen???

Wenn mein Mann und ich am Tisch sitzen und essen, hätte ich unsern Kleinen gern bei uns, aber er ist doch noch zu klein zum sitzen, oder???
Er liegt dann in seiner Wippe und guckt immer so traurig, weil wir "weit" weg sind.

Wie habt Ihr denn das gemacht???
 
N

Natalia

AW: Ab wann sitzen??

Hallo Dani,

ja, zum Sitzen ist er noch zu klein. Man hört ja immer wieder, man soll sie nicht setzen, solange sie das selbst nicht können. Es giebt solche Wiegebettchen, die man gerade oder schräg aufhängen kann, dann ist das sowas wie eine Schaukel, in der sie halb liegen, halb sitzen. Eine Freundin von mir hat so eine Wiege in der Küche aufgehängt, und ihre Kleine fand es ganz toll, mit ihren Eltern zusammen am Tisch "sitzen" zu dürfen. Diese Bettchen kannst Du dir bei www.lotties.de angucken.
Geht es nicht, die Wippe näher an euch zu stellen?

Liebe Grüße und Guten Appetit zusammen,
Natascha
 
D

dani75

AW: Ab wann sitzen??

Erstmal danke, Natascha!!!

Der Esstisch ist neben der Couch, und da liegt er dann immer in seiner Wippe.

Hab heute die Wippe etwas höher gestellt, damit er uns besser sehen kann.

Werde gleich mal bei lotties gucken....

Danke und liebe Grüsse
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Ab wann sitzen??

Hallo,


also fürs Sitzen ist er noch vieeeeel zu klein ...ich habe Colin wenn wir gegessen haben für die kurze Zeit entweder in den Maxi Cosi auf den Tisch oder in eine Wippe (auch auf dem Tisch) gelegt.In der Wippe hab ich dann später auch mit der Beikost angefangen ;-)
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Ab wann sitzen??

Wenn wir gegessen haben lag Anne immer auf dem Boden oder wir haben am Wohnzimmertisch gegessen und sie lag auf der Couch. In dem Alter würde ich den Kleinen auch noch nicht viel in die Wippe legen, hängt zu sehr durch und ist nicht gut für den Rücken. So eine Hängematte hatten wir auch und fanden sie :prima:
Allerdings sehen die Kleinen auch nicht wirklich was, aber das schaukeln ist SUPERKLASSE!
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Ab wann sitzen??

Hallo in die Runde,

Darf ich fragen, ab wann die Kleinen denn richtig sitzen??

Dankende Grüsse,

Viola
 
N

Natalia

AW: Ab wann sitzen??

Also, meiner hat sich erst mit 9 Monaten selbst hingesetzt. Ich glaube, er war eher spät. Zumindest haben alle anderen Mamis immer damit angegeben, wie toll ihre Babys schon sitzen können, und meine Familie hat die ganze Zeit genervt, ob er das endlich kann. Nach so einem Telefonat, nachdem ich gesagt habe: "nein, kann er nicht, hört auf zu nerven!" hat er sich direkt hingesetzt, als ob er sagen wollte: "Kann ich wohl, will aber nicht vorgeführt werden!"
Aber davor saß er auch schon gerne auf dem Schoß oder irgendwie gestützt. Es heißt zwar, wie gesagt, wenn man die Babys hinsetzt, bevor sie das von selbst können, würde man ihnen nichts guters tun, aber es ging gar nicht anders: Er wollte nicht liegen, wollte immer hoch. Dann habe ich gedacht, wenn das Kind das selbst will, ist es sicher in Ordnung.
Liebe Grüße, Natascha
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Ab wann sitzen??

Also wir legen unseren Kleinen einfach immer in unsere Nähe. Wir haben ein Babykörbchen und stellen das immer direkt neben uns, wenn er zuschauen will. (Geht doch genausogut auf einer Decke auf dem Boden) oder wir essen Abendbrot am Couchtisch und er liegt zwischen uns.

Liebe Grüße
Susala
 
Oben