Ab wann Senkwehen

Andrea

Gehört zum Inventar
ich hab leider mein Buch hergeborgt - dachte mir in der dritten Schwangerschaft brauchst du das sowieso nicht mehr...
So, nun hab ich doch eine Frage, ab wann hat man Senkwehen. Ich hatte gestern Wehen (nur sehr leicht und überhaupt nicht regelmäßig) und heute kommt mir vor, als wäre mein Bauch viel tiefer!
Hat man das schon in der 31ten Woche? Sollte das nicht viel später sein?
 

Tomsmama

Dauerschnullerer
AW: Ab wann Senkwehen

Habe noch mal nachgeschlagen. Laut meinem Buch kann es gerade in der 28. und 32. Woche zu vorzeitigen Wehen kommen. Typisch für Senkwehen ist die Zeit ab 9. Monat (also 33. Woche).
Das können aber auch Übungswehen sein, wenn keine Auswirkungen auf den Muttermund da sind. Immer mal schauen, ob Du nicht doch etwas sehr belastet bist und Dir mehr Zeit und Ruhe, so gut wie möglich, gönnen.

Ich hatte bei meiner 2. Schwangerschaft ziemlich früh sogenannte Übungswehen, die sicher auch Zeichen für Belastung (jobbedingt) waren. Bauch ist "damals" auch sehr früh runtergerutscht aber Baby trotzdem viel zu spät geboren.

Mein Doc. hat immer gesagt, solange die Wehen nicht regelmäßig kommen, keine Blutungen auftreten und auch in der Badewanne wieder gute Entspannung möglich ist, sollte ich nicht beunruhigt sein.

Jetzt haben die Senkwehen erst vor einigen Tagen (35. Woche) eingesetzt.

Vielleicht bist Du auch schon etwas weiter??? Ich würde es beobachten aber mich nicht so doll sorgen.

Wünsche Dir noch eine schöne Restschwangerschaft!!!
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Ab wann Senkwehen

Also ich hab irgendwie gar keine, zumindest nicht bewusst gemerkt. Ob das daran liegt, dass der Kopf vom Zwerg noch nicht im Becken unten ist?? Andererseits habe ich schon seit einigen Wochen das Gefühl, dass mein Bauch selbst sich gesenkt hat, ich bekomm viel besser Luft und wurde auch schon drauf angesprochen.

Aber vielleicht ist es in der ersten Schwangerschaft ja auch anders als in der zweiten oder dritten :???:

Lieber Gruss von Bianca, die dir jetzt wohl nicht wirklich eine Hilfe war
 

Tamara

Prinzessin
AW: Ab wann Senkwehen

Also ich hatte Senkwehen in der 36. SSW. 31. Woche finde ich arg früh und würde das von einer Hebi oder FA abklären lassen :jaja:

Liebe Grüße
Tami
 
Oben