Ab wann Senkwehen

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Andrea, 3. März 2005.

  1. Andrea

    Andrea Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berndorf
    Homepage:
    ich hab leider mein Buch hergeborgt - dachte mir in der dritten Schwangerschaft brauchst du das sowieso nicht mehr...
    So, nun hab ich doch eine Frage, ab wann hat man Senkwehen. Ich hatte gestern Wehen (nur sehr leicht und überhaupt nicht regelmäßig) und heute kommt mir vor, als wäre mein Bauch viel tiefer!
    Hat man das schon in der 31ten Woche? Sollte das nicht viel später sein?
     
  2. Tomsmama

    Tomsmama Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Hildesheim
    AW: Ab wann Senkwehen

    Habe noch mal nachgeschlagen. Laut meinem Buch kann es gerade in der 28. und 32. Woche zu vorzeitigen Wehen kommen. Typisch für Senkwehen ist die Zeit ab 9. Monat (also 33. Woche).
    Das können aber auch Übungswehen sein, wenn keine Auswirkungen auf den Muttermund da sind. Immer mal schauen, ob Du nicht doch etwas sehr belastet bist und Dir mehr Zeit und Ruhe, so gut wie möglich, gönnen.

    Ich hatte bei meiner 2. Schwangerschaft ziemlich früh sogenannte Übungswehen, die sicher auch Zeichen für Belastung (jobbedingt) waren. Bauch ist "damals" auch sehr früh runtergerutscht aber Baby trotzdem viel zu spät geboren.

    Mein Doc. hat immer gesagt, solange die Wehen nicht regelmäßig kommen, keine Blutungen auftreten und auch in der Badewanne wieder gute Entspannung möglich ist, sollte ich nicht beunruhigt sein.

    Jetzt haben die Senkwehen erst vor einigen Tagen (35. Woche) eingesetzt.

    Vielleicht bist Du auch schon etwas weiter??? Ich würde es beobachten aber mich nicht so doll sorgen.

    Wünsche Dir noch eine schöne Restschwangerschaft!!!
     
  3. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Ab wann Senkwehen

    Also ich hab irgendwie gar keine, zumindest nicht bewusst gemerkt. Ob das daran liegt, dass der Kopf vom Zwerg noch nicht im Becken unten ist?? Andererseits habe ich schon seit einigen Wochen das Gefühl, dass mein Bauch selbst sich gesenkt hat, ich bekomm viel besser Luft und wurde auch schon drauf angesprochen.

    Aber vielleicht ist es in der ersten Schwangerschaft ja auch anders als in der zweiten oder dritten :???:

    Lieber Gruss von Bianca, die dir jetzt wohl nicht wirklich eine Hilfe war
     
  4. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Ab wann Senkwehen

    Also ich hatte Senkwehen in der 36. SSW. 31. Woche finde ich arg früh und würde das von einer Hebi oder FA abklären lassen :jaja:

    Liebe Grüße
    Tami
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...