Ab wann, selbst essen?

L

Laila`sMama

Hallo und Danke für eure Antworten.

Ich denke, ich werde es dann auch mal so anfangen, das ich ihr einen Löffel in die Hand gebe und sie nebenher füttere. Dann merke ich sicher ob sie WIRKLICH Interesse am Essen hat, oder nur spielen will.
Ich wollte auch nur mal wissen, wie es so bei euch ist, mit dem "Selber löffeln". Rein informativ, sozusagen :-D

Viele liebe Grüße
:winke:
 
G

Giovanna

Hallo :winke: !

Ich hab so mit 11 Monaten angefangen, Marlene ein paar Stück Gemüsewürfelchen, Knödel, kleingeschnipselte Nudeln, etc. (was wir halt grad als Beilage zu Essen hatten), auf das Tischchen vom Hochstuhl zu legen. Da konnte sie sich dann selber bedienen während ich fütterte.

Zur Zeit interessiert sich meine Prinzessin aber sehr fürs selber löfffeln. Also bekommt sie nen eigenen Löffel und ich halte ihren Teller so, dass sie auch mit ihrem Löffel dazukommt. Manchmal schafft sie es tatsächlich etwas aufzubaggern und das wandert auch super in den Mund. Nebenbei kann ich sie prima füttern. Wenn sie nur mehr rumspielt ist sie meistens satt, dann wird "abserviert". Aber so lange sie Hunger hat versucht sie wirklich ernsthaft etwas in den Mund zu befördern.

Lg, Johanna
 
Oben