Ab wann Schuhe?

Alina

Selfie Queen
Mein armes armes Kind muss frieren :ironie: Es hat ja keine Schuhe an. Langsam nervt mich dieses gelaber :schimpf: . Und wenn ich dann sage sie kann ja noch nicht laufen dann kommt zur Antwort, aber ein paar Schuhe kann sie doch tragen.

Ich werde immer wieder angesprochen warum mein armes Kind keine Schuhe trägt. Erstmal sie hat eine Strumpfhose an und da kommen Stoppersocken drüber. Ihre Lammfellschuhe fallen immer ab :-? Ab wann kann sie denn Schuhe tragen?

Auch meine Schwiegermama ist der meinung ein paar Schuhe könnte ich ihr doch jetzt schon anziehen.

Und wenn ja was für welche? Wie ich schon schrieb, die ganz weichen Lammfellschuhe verliert sie :-?


lg Alina, derren Kind immer Frieren muss.
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Schuhe?

Ohweh, dein armes Kind :p

Nee, aber mal Spaß beiseite ;)
Ich war damals im Schuhladen und man sagte mir dort "wie, sie wollen schon Schuhe kaufen?"......und ich sagte ich kann Joline ja schlecht sockig laufen lassen ;) Man muss dazu sagen Joline war damals etwas über 10 Monate und lief prima an der Hand :)

Die Schuhverkäuferin erklärte mir dann auf meine Nachfrage warum ich noch keine Schuhe kaufen solle (sie ging davon aus das Lini nicht laufen kann) auch dass viele fälschlicherweise der Meinung sind das Kind braucht Schuhe auch wenn es noch nicht laufen kann.Sie meinte die Schuhe würde die Füße wohl in eine Stellung drehen die der Fuß erst alleine erlernen soll!

Was da nun dran ist weiß ich nicht........

ich hab beiden Kids erst Schuhe gekauft als sie schon laufen konnten- oder eben die sogenannten weichen "Krabbelschuhe".Aliyah hat zum Beispiel Krabbelschuhe von Adidas in Gr. 17 bekommen (sind noch viiiiel zu groß) die eine gaaaanz weiche biegsame Sohle haben.Die bekommt sie an sobald sie passen wenn sie das möchte.Allerdings finde ich die Dinger alles andere als warm...........also doch besser dicke Socken und ev. Lammfellschuhe?!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ab wann Schuhe?

Hallo Alina,

ich denke, dass deine Kleine mit Strumpfhose + dicke Socken + (Lammfell)-Fußsack genügend gegen Kälte geschützt ist. :jaja: Laura hatte in ihrem ersten Winter auch nichts anderes an und ist gut über die Jahreszeit gekommen.

Richtige, feste Schuhe würde ich erst kaufen, wenn die Maus richtig draußen laufen kann.

Liebe Grüße
Angela
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Ab wann Schuhe?

Hallo Alina!

Oliver hat seine ersten festen Schuhe auch erst bekommen, als er angefangen hat mit laufen!;-)

Vorher hab ich es wie du gemacht, also dicke Sockehn drüber , fertig! oder eben diese stoffschuhe ohne Sohle.
 
AW: Ab wann Schuhe?

Hallo,
Jan hat seine ersten Schuhe bekommen als er frei laufen konnte, das war mit 10 Monaten. Ole hat seine ersten Schuhe so mit 12 Monaten bekommen obwohl er noch nicht laufen konnte. Er hatte ohne Schuhe immer kalte Füße im Kiwa egal wie dick er an den Füßen angezogen war. Mit Schuhen dann nicht mehr.
LG Christina
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Ab wann Schuhe?

Alina, du Rabenmama!! :) Lässt dein armes Kind frieren! :brrrr:

Weisst du, das könnte auch meine Schwie-Mu sein. In deren Augen mach ich ja jetzt schon alles falsch, ich will gar nicht wissen, wie das wird, wenn unser Zwerg erst mal da ist :-?

Ich denke auch, dass Josy noch keine festen Schuhe braucht, solange sie nicht läuft. Mein früherer Chef (Orthopäde) hat da auch immer sehr davon abgeraten und zu den Eltern immer gesagt, dass sie erst feste Schuhe kaufen sollen, wenn das Kind auch draussen läuft.

Lass dir nicht reinreden, du machst das schon richtig!!

Liebe Grüße :winke:
Bianca
 
Zuletzt bearbeitet:

Hedwig

Sternenfee
AW: Ab wann Schuhe?

welche schuhgröße hat denn deine maus? babysocken sind schnell gestrickt ;-)
dann kö.nntest du ihr über die stoppersocken noch wollsocken ziehen und gut ist.

schuhe schaden wirklich mehr.... und lauflernschuhe sind auch nicht grade gefüttert, halten also auch nicht wirklich warm.

liebe grüße
kim
die gerade hofft, dass endlich der frühling kommt
 
M

makay

AW: Ab wann Schuhe?

Alina,

die Schnullerfamilie ist sich einig...Kinder brauchen erst Schuhe wenn das Kind laufen kann und zwar richtig. Es gibt übrigens ganz viele Postings zu dem Thema....
Wir waren auch im Schuhladen als Mathilda laufen lernte und wurden wieder nach Hause geschickt-ohne Schuhe. Wir sollten wiederkommen wenn sie richtig gut frei laufen kann. Und das dauerte dann in der tat auch noch 2 Monate und sicher hätten wir dann wieder neue Schuhe gebraucht. Bei den Schuhpreisen auch ein gutes Argument.

Meine Schwiegermutter wollte auch immer Schuhe für das Kind kaufen. Damit das nicht so UNANGEZOGEN aussieht. So etwas albernes. Und meine Schwägerin, also deren Tochter, macht da brav mit. Sie zieht ihrem 6 Monate altem Kind feste Schuhe an. Mit fester Sohle.

Ich war ja auf der Suche nach warmen Fusswärmern :) für Amanda und habe mich bei ebay immer gewundert, dass es in Größe 17 und so schon richtige Schuhe gibt.

Ich habe jetzt die Polar tec booties von Jako-o und kann Dir nur sagen, die sind SUPER.
Sie halten warm über Strumpfhose und Stoppersocken und sie gehen nicht verloren.

Liebe Grüße
Makay
 
Oben