Ab wann schlafen auf dem Bauch?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Rasselbande, 26. April 2005.

  1. Rasselbande

    Rasselbande Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen,

    mich würde mal interssieren, ab wann eure Kinder auf dem Bauch geschlafen haben bzw. ab wann man nicht mehr mit den Kindstod rechnen muss.
    Enrich will jetzt immer auf dem Bauch schlafen. Ist das in Ordnung oder noch zu früh??

    Vielen Dank für die Antworten.
     
  2. Also sobald Kinder sich drehen können, hast du eh keine Chance mehr, musste ich bei meinen beiden lernen. Yves schläft seit gut 2 Monaten nur noch auf dem Bauch. Aber da er sich selber durch sein Bett arbeitet, lass ich ihn auch gewähren.
    Ich mag jetzt nichts falsches erzählen, aber wenn ich richtig informiert bin, dann sinkt die Gefahr für SIDS nach dem 6. Monat ab.
    Dein Kleiner wird sich doch auch schon drehen können und somit lass ihn ruhig schlafen wie er möchte.
     
  3. Lutmilla schläft auch auf dem Bauch. Das ist wohl von Kind zu Kind (wie auch bei den Großen) verschieden, welche Schlafposition sie mögen.

    Aber wenn Du kein Kissen o.ä. hast, wird doch auch die Bauchlage wenig bedenklich sein, wenn Dein Kind sich schon selbst drehen kann!

    Sheena
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...