Ab wann Salz?

Petri

Miss Marple
Ich würde mal gerne wissen, ab wann man bei Babys mit Salz würzen darf? Nicht dass ich das möchte, aber auf einigen Gläschen ab dem 8. Monat ist Salz enthalten. Bis jetzt kaufe ich immer welche ohne Salz, weil ich immer dachte, dass man damit erst später anfängt.

Dinkelstangen sind teilweise auch mit Salz. Hätte die gerne mal zum Knabbern ausprobiert, weil Zwieback und Reiswaffeln so schnell brechen und dann die Einzelteile eher rumfliegen als im Mund landen :hahaha: Außerdem krümeln die so...
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Ab wann Salz?

Hallo,

Babykost ist immer in einem Bereich "gesalzen" der für die unreifen Nieren keine Gefahr darstellt. Die Nieren eines Babys sind mit ca. 18 - 20 Monaten ausgereift. Solange sollte auf Gewürze und Salz im wesentlichen verzichtet werden.

Brot, Dinkelstangen etc. also Lebensmittel die für den normalen Menschen hergestellt wurden, enthalten immer Salz. Daher für ein Baby auf Baby-Produkte zurückgreifen.
Selbstkochen ohne Salz und Gewürze - außer Kräuter. Denn Salz bekommen die lieben Kleinen durch z.B. kleine Brotstückchen mehr als genug.

:koch: Ute
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Ab wann Salz?

Hinweis:

Nur wo "Baby" drauf steht muss laut Gesetz auch eine babygerechte Kost / Verarbeitung / Kontrolle z.B. von Schadstoffen erfolgen.
Viele Menschen meinen einem Baby alles geben zu können was nur mit Bio versehen ist. Das ist ein Trugschluss.
Kontrolle = Baby; Steht "Baby" drauf ist der Hersteller VERPFLICHTET Sorge zu tragen dass es auch babygerecht ist.
 
Oben