Ab wann Ritual??

C

Claudilina

Ich hab mal folgende Frage...Wann fängt man an sein Kind mit einem Ritual ins Bett zu bringen???
Zur Zeit habe ich damit kein Problem am Abend,da kann ich sie hinlegen,zu ihr sagen"schlaf schön...."und dann ist auch gut und sie schläft schnell ein.
Tagsüber hingegen muß sie sich förmlich müde trinken oder ich geh mit ihr spazieren im Kiwa.
Habt ihr für Mittagsschlf auch ein Ritual??
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Ritual??

Rituale sind sehr wichtig,gibt den Kindern sicherheit.Ich habe Giulia immer nach dem Mittagessen hingelegt.Sie wusste schon,jetzt gibt es Mittagessen,und dann gehe ich schlafen.Leider möchte sie keinen Mittagschlaf mehr machen,aber ich find es wichtig das sie trotzdem eine Ruhephase hat.Das heisst,wir essen zu Mittag,und dann etweder wir legen uns ins Bett,und kuscheln,erzähle ihr Geschichten,oder wir schauen uns einen Bilderbuch an...
LG guli
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Ritual??

Hallo,
genauso läuft es bei uns. Nach´dem essen wird geschlafen.
Das klappt auch, wenn Vince aus Versehen Vormittags noch ein Nickerchen gemacht hat. Er liegt dann zwar länger wach, aber ist zufrieden und schläft dann auch ohne meckern ein.

Liebe Grüsse
 

cecafu

Oberhenne
AW: Ab wann Ritual??

Wollte nichts zum Thema schreiben. Sorry!
Wurde ja schon das Wichtigste gesagt.:)

Aber @guli und KätheKäthe
Habt ihr schon bemerkt, dass ihr das gleiche Avatar habt?
Oder ist das Absicht?:)
 

Pluto

Schokoladine
AW: Ab wann Ritual??

stimmt jetzt dachte ich diese es währe zweimal KätheKate *lach* wie man sich auf Avatare fixiert.
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Ritual??

Das ist mir und Gianna gleich am Anfang aufgefallen.Ich hatte Gianna noch geholfen,aus dem Netz ein schönes Bild rauszusuchen,und ein paar Tage später sah ich es bei Käthe kate.Dachte immer ,dass Giann geantwortet hatte.Das war lustig.
LG patti
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Ritual??

cecafu hat gesagt.:
Wollte nichts zum Thema schreiben. Sorry!
Wurde ja schon das Wichtigste gesagt.:)

Aber @guli und KätheKäthe
Habt ihr schon bemerkt, dass ihr das gleiche Avatar habt?
Oder ist das Absicht?:)
Ja,habe ich schon lange gesehen...ist keine absicht,nur Zufall.
LG Guli
 
Oben