Ab wann Orangen und Clementinen?

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Also,

Orangensaft wird bereits ab 6. Monat empfohlen vom FKE - damit das Eisen aus dem Fleisch besser aufgenommen wird. Natürlich kann man diesen Orangensaft auch frisch pressen und muss nicht auf Hipp oder Alete zurück greifen.
Nachteile: Schadstoffe können in Masse mitgepresst werden - unbedingt auf Bio achten Die Säure kann wunde Haut, vor allem am Po oder im Geniatalbereich, fördern. Familien mit einem Allergierisiko sollten auf Zitrusfrüchte im 1. Jahr verzichten.

Auch für selber Essen gilt - Bio und kleine Mengen versuchen lassen - Reaktionen abwarten - sofern kein erhöhtes Allergierisiko vorliegt.

Grüßle Ute

Später auf dem Marktplatz www.babyernaehrung.de/marktplatz.htm gibt es noch einen generellen Hinweis zu Zitrusfrüchten und deren Deklaration "unbehandelte Früchte".

:winke:
 
T

Tati

Und Lara hat sich an einem Tag zwei oder drei Clementinen reingehauen und am nächsten Tag hatte sie Durchfall!
Ab jetzt gibt es nur noch max. eine am Tag. Und sonst Apfel.


Gruß Tati
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach

Danke für die ganzen Antworten....
:bussi:


Also Inja hat auch ein kleines bißchen Durchfall bekommen und ich werde mal die Clementinen wieder weglassen und mal schauen, ob es daran lag. Sie hat ja eh immer nur an ein so nem Stück gelutscht, aber vielleicht war das schon zuviel?!?! ....jetzt muss ich meine Clementinen wohl heimlich essen! :D

Liebe Grüße
Sonja
 
Oben