Ab wann nicht mehr im Gitterbettchen?

T

tascha

AW: Ab wann nicht mehr im Gitterbettchen?

Alina hat mit 2,5 jahre ein großes bett bekommen und es hat super geklapt. Bei Kimberley werden wir demnächst auch das Bett umbauen als juniorbett aber erst wenn sie ihr eigens Zimmer hat. Sind im moment am renovieren und räume zu verändern. Hatten oben ein großes spielzimmer vorher dafür hatten die kinder nur ein zimmer zusammen und das ändern wir grade.
 
J

joanre

AW: Ab wann nicht mehr im Gitterbettchen?

Unser Großer schläft seit Nr. 3 da ist im umgebauten Bett, d.h. Kinderbett ohne Stangen, bis dahin, also bis er 3 1/2 war, hat er im Gitterbett ohne Schlupfstangen geschlafen, sodass er herauskonnte, wie er wollte, er aber nicht rausfallen konnte. Für ein großes Bett finde ich ihn auch immer noch zu klein, und er möchte es auch noch nicht.
Unsere Mittlere ist 2 und schläft noch im Gitterbett, da sie sich dreht wie ein Propeller. Sie fordert auch abends ihre Stangen ein, die wir tags rausnehmen, zum Spielen.
De facto haben wir also 3 kleine Betten, das aber letztendlich auch bloß, weil wir eins geliehen bekommen haben - sonst hätten wir dem Großen auch mit Ankunft von Nr. 3 ein normales Bett gekauft.
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann nicht mehr im Gitterbettchen?

janto schläft auch noch im gitterbett. es hat bisher auch nie versucht dort rauszukommen. oft ist er mittags im bett u liest anstelle zu schlafen und es stört ihn nicht. ganz im gegenteil. ich hab ihn schon ein einige male gefragt, ob er nicht die stäbe weg haben möchte, aber das will er ganz und gar nicht!
ich muss sagen, es beruhigt mich etwas, dass es noch mehr kinder in seinem alter im gitterbett gibt ;)

steffi:winke:
 
S

silkewink

AW: Ab wann nicht mehr im Gitterbettchen?

Wir haben für Kilian mit nicht ganz zwei Jahren eine Kuschelecke (Matratze und viele Kissen) eingerichtet, dort hat er dann seinen Mittagsschlaf gemacht. Ca. 3 Monate später (er war etwas über 2 Jahre) haben wir die Gitter abgebaut, da er nicht ohne die Stäbe draussen schlafen wollte, aber auch immer rüber geklettert ist. Das schien mir zu gefährlich, sofern er das mal schlaftrunken gemacht hätte.

Ihm gefiel es auf Anhieb gut, ist noch nie rausgefallen (eher bei mir aus dem Ehebett schon 2-3 mal, aber kommentarlos wieder reingeklettert)...

Im April soll er ein halbhohes großes Bett bekommen, da dann Nr. 2 im Juni kommt und dann das Gitterbettchen beziehen soll. ...

Liebe Grüße

Silke

was allerdings ohne Schutz passieren kann sieht so aus... :crazy:
 

Anhänge

  • heia.JPG
    heia.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 28

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Ab wann nicht mehr im Gitterbettchen?

Wie süß ist das denn :hahaha:
Emily schläft auch in einem Gitterbettchen,welches sich zu einem normalen Bett in Miniformat umbauen lässt. Also würde sie dann irgendwann eh nicht gleich in einem großen Bett schlafen,sondern in ihrem jetzigen nur ohne Gitter. Aber das ist bis jetzt wie ja schon geschrieben noch nicht möglich,weil sie sehr unruhig schläft. Und sie fordert abends auch ihre Stäbe,aus ihrem machen wir tagsüber 3 Stäbe raus und mittags und abends wieder rein.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 
S

silkewink

AW: Ab wann nicht mehr im Gitterbettchen?

Kilian hatte seine Stäbe übrigens auch immer eingefordert, das "gehörte" halt so zum Schlafen, er brauchte da seine Ordnung *grins*.

Wir haben es einfach mal mit ihm zusammen umgebaut (bzw. die Gitter abgebaut), um zu schauen, wie er drauf reagiert. Er fand es total Klasse, ist ca. 20 mal ins Bettchen rein, hat sich zugedeckt und wieder raus. Erstmal war es eher ein Spiel. Als jeder Bekannte/Verwandte auf sein neues Bettchen hingewiesen wurde und er es auch immer ganz stolz gezeigt hatte, war klar, dass er die Gitter nicht mehr wollte/brauchte. Die Gitter haben wir im übrigen erstmal in der Nähe gelassen, für den Fall, dass es nicht klappt.

Im übrigen wühlt er sich auch kreuz und quer durchs Bett, daher das weiche Polster neben dem Bett und im Moment ein großes Kissen, damit er nicht oberhalb rauskugelt. Wie gesagt. Er ist im letzten halben Jahr nicht einmal rausgefallen, würde aber auch höchstens nur ein paar cm fallen.

Der einzige Preis für diese "Freiheit" ist, dass er manchmal nachts die Gelegenheit nutzt, mit Wasserbecher, Schnuller und Kopfkissen bewaffnet zu mir ins Bett zu krabbeln und Wühlmaus zu spielen, manchmal sogar unbemerkt... Höchstens der Kinderpopo im Gesicht bzw. ganzes Kind um Mamas Kopf gewickelt etc. macht mich dann wach.

Vielleicht solltet Ihr das einfach mal für eine oder zwei Nächte ausprobieren (z.B. am Wochenende), ob Emiliy damit zurecht kommt.

Bevor wir die Gitter abgemacht haben, hat Kilian sich übrigens auch wie ein kleiner Brummkreisel im Schlaf gedreht. Nun schläft er ruhiger...

Liebe Grüße
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Ab wann nicht mehr im Gitterbettchen?

wir haben die gitter abmontiert sobald er drüberklettern konnte.. :-D

das war.. hmmmm :???: mit 1 1/2? oder mit 2? sowas in dem alter.

nachdem er dann ein paarmal rausgepurzelt ist, haben wir so einen rausfallschutz montiert.

er schläft übrigens immer noch in seinem ehemaligem gitterbett, das ist jetzt ein kinderbett. wobei ich schon gerne ein richtiges großes f ihn hätte, dann kann ich mich beim vorlesen besser dazuknotzen :)

:winke:
jackie
 

BiankaK

Familienmitglied
AW: Ab wann nicht mehr im Gitterbettchen?

:winke: und guten Morgen,

also Sarah schläft seid ca. einem 3/4 Jahr, (kurz vor ihrem zweiten Geburtstag) im Gitterbett ohne Stäbe, d.h. man konnte das Gitterbett zu einem Juniorbett umbauen. Hat eigentlich sehr gut geklappt, obwohl sie nach zwei Monaten immer wieder rausgekommen ist.

Naja, das ging ein paar Tage so. Sie schlief dann erst immer so gegen 10 oder elf. Ich habe sie immer wieder und wieder zurück gebracht.. Ich glaube das ist dann auch noch die Freude, jetzt kann man aufstehen, wann man will.
Jetzt klappt es super. Sie ruft nach uns trotzdem oder kommt auch gern mal allein in unser Bett, jenachdem wie sie lustig ist:)

Rausgefallen ist sie schon zwei oder dreimal. Allerdings hatte ich die erste Zeit, zwei dicke Kissen vor ihrem Bett liegen, bis sie sich daran gewöhnt hatte.

So jetzt wünsche ich Euch einen schönen Start in den neuen Tag:zeitung:
 
Oben