Ab wann Melone?

M

Marion B.

Hallo,

eine Freundin hat mir heute gesagt, dass man Melone nicht so bald geben sollte. Sie wusste aber nicht mehr, wo sie das gelesen hatte bzw. ab wann man Melone geben darf.

Ist das richtig? Wenn ja, gilt das für alle Melonensorten oder nur z.B. für Honigmelonen.

Gibt evtl. problematische Obstsorten?
 

Nicole

Dauerschnullerer
Hallo Marion
gut das Du das jetzt geschrieben hast das selbe wollte ich auch noch fragen.
Meine beiden haben gestern ein Stück Wassermelone gegessen ich war mir so unsicher , ob sie das wirklich schon dürfen.
Ich warte mal auf die Antworten der anderen.
LG Nicole
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

Melone wirkt - wie Ananas - entwässernd. Im Alter von 10 Monaten hätte ich kein Problem alle paar Tage einige kleine Stückchen aus der Hand anzubieten. Ob Honig-, Ogen- oder Wassermelone ist dann eine Frage des Geschmacks.

Ansonsten Melone nach dem 1. Geburtstag.

Grüßle Ute
 
Oben