Ab wann löffeln?

B

Brinchen

Hallo ihr Lieben,

ab wann fangen Kinder an selber mit dem Löffel zu Essen?
Wie ist Eure Erfahrung damit?

Lieben Dank schonmal,

Brinchen
 
S

Sonnhild

AW: Ab wann löffeln?

Es war so mit einem reichlichen Jahr, als meine Kinder das erste Mal selbst im Essen panschten.
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann löffeln?

Ja bei uns war es auch so mit einem Jahr, also so im Januar....
Und seit dem will er halt immer "mitlöffeln" egal was es gibt. :umfall:
Zum Abendbrot ist er vornehm da nimmt er dann die Gabel ....
lg und viel Spaß beim Selberlöffeln
 
B

Brinchen

AW: Ab wann löffeln?

ui mit einem Jahr schon.....unser ist 1,5 und löffelt noch nicht selber :(
er wischt immer nur alles im Teller herrum, aber dabei geht nichts in den Mund. Hat einer vielleicht einen Tip für mich. Ich führe schon immer seine Hand mit dem vollen Löffel zum Mund, aber alleine klappt das nicht. Da würde eher alles auf den Boden verschwinden ;)

LG
Brinchen
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: Ab wann löffeln?

Quietschie hatte eigentlich schon bei der Beikosteinführung immer einen Löffel in der Hand und durfte damit rumfuchteln.
Um den ersten Geburtstag rum hat sie recht zuverlässig auch etwas in den Mund gelöffelt bekommen und hat auch ab und zu eine Gabel bekommen, was auch recht schnell gut geklappt hat.
Heute, mit 19 Monaten, isst sie fast alles alleine :bravo:
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann löffeln?

Hallo!

Luca löffelt noch nicht alleine. Er nimmt (wenn überhaupt) die Finger, um sich z.B. Brot, Hörnchen etc. in den Mund zu stecken. Lieber lässt er sich füttern. Seit 2 Tagen allerdings macht er "Trockenübungen". Zum Spielen hat er nämlich einen Plastikteller und einen Löffel und tut jetzt immer so als ob er Essen würde. Richtiges Essen bekommt er nur mit Hilfe in den Mund.
So lange er noch nicht alleine Essen will, ist das für mich okay. Dann gibt es auch nicht so viel Sauerei!!!
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann löffeln?

Ich weiß nicht, ob es da einen Tip gibt !!
Jonas ist einer der macht uns gerade eh alles nach, vielleicht liegt es auch daran.
Er schaut sich viel ab, sogar Mimiken !

lg
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann löffeln?

Tim macht es auch erst seit ein paar Tagen das er selber Löffelt!
Das wird bei Basti schon noch kommen.
 
Oben