Ab wann Kopfkissen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Onni, 16. Februar 2005.

  1. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallöle,

    ich bin grad am überlegen, ab wann man den Kleinen eigentlich Kopfkissen mit ins Bett geben darf.Ich finde Colins Bett immer so ungemütlich, da er schon auf eine Decke verzichten muß und immer nur in seinem Schlafsack schläft. Stofftiere hat er auch nur zwei kleine, das wars schon. Was meint ihr denn?:verdutz:
     
  2. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Ab wann Kopfkissen?

    ... Gute Frage... hab ich mir auch schon mal gestellt - obwohl ich denke das Laara noch ne ganze Ecke vom Kuschelkopfkissen entfernt ist.

    Aber interessieren tät´s mich auch :)

    Andrea
     
  3. AW: Ab wann Kopfkissen?

    Unsere Kleine hatte irgendwann mal (ca. 6-8Monate) fiesen Husten mit Auswurf, da hatten wir das Babykopfkissen unter das Bettlaken gelegt und sie lag mit dem Kopf etwas höher. Mit ungefähr nem Jahr ist das Kissen dann eine Etage höher unter den Kopf aber über das Laken gewandert. Obwohl Emma auch Nachts en ziemlicher Zappelphillip ist, hatten wir mit dem Kissen noch nie Schwierigkeiten. Nur bei den Schläfchen am Tag kommt es vor, dass sie es ans Fußende wirft, wenn sie meint, sie hätte jetzt genug geschlafen.
     
  4. AW: Ab wann Kopfkissen?

    Ich hab heute Danny sein Kopfkissen zum ersten Mal gegeben. Er ist jetzt 1 Jahr und 3 Wochen alt und hat in der letzten Zeit seine Zudecke so hingelegt, dass er mit dem Kopf drauf liegt - Wink mit dem Zaunphal?
    Hier in England steht auf dem Kissen selber ab 6 Monate....
     
  5. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ab wann Kopfkissen?

    Danke schonmal für eure Antworten :) Ich denke kuschelig fänd er es auf jeden Fall, da er sein Lieblingskuscheltier beim Einschlafen und in der Nacht ganz fest an sein Gesicht drückt. Die Frage ist nur, ob ein kleines Kopfkissen irgendwie "schaden " kann in anatomischer ( ist das das richtige Wort ?) Hinsicht. Ich meine ich habe immer gehört, die Kleinen sollten so lange wie möglich in gerader Position liegen :schnarch:
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ab wann Kopfkissen?

    hallo onni,

    emil hat seit ein paar wochen mein kopfkissen im bett. ursprünglich, weil er unruhig geschlafen hat und immer wenn er bei uns im bett war sich in dem ding verbuddelt hat. also dacht ich: riecht nach mama, kanner haben.
    dann hab ichs drin gelassen, weil er schnupfen hatte. und jetzt, muss ich mir n neues kaufen *g*

    liebe grüße
    kim
     
  7. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: Ab wann Kopfkissen?

    Hi,

    meine beiden hatten von Anfang an ein Kopfkissen.

    LG
     
  8. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Ab wann Kopfkissen?

    Meine hatten auch von anfang an ein Kissen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...