Ab wann konnten Eure Kinder "Mama" sagen?

Tanja

Gehört zum Inventar
Hmmmmm, Leah geht grad vom Dadadada zu Mamamama über, ab und zu ist es auch nur ein Mama, aber wenn ich zu ihr sage "Mama", dann antwortet sie Dada und lacht sich halb tot. Meistens kommt das Mamaaaa, wenn sie sich so anhört als ob sie meckert. Aber sie meint noch nicht bewusst Mama und mich damit, ist halt nur ne neue Abwandlung von Dada *schnief* :-D
 

Nachtengel

Heisse Affäre
Wir haben auch so einiges im Programm....mamama....dadada....bababa....dedede....grrrr....lalala.....

Wenn sie nach dem schlafen wach wird ruft sie allerdings immer nur mamama....auch wenn ich weggehe und sie hinterher krabbelt und mich sucht.....Zufall oder doch schon bewusst nach Mama rufen?

Wenn ich mit ihr rede kommen ansonsten nur die anderen Silben.......das "mama" nimmt sie tatsächlich nur zu rufen.... :) *freu*

Allerdings scheint sie damit nicht nur mich zu meinen sondern auch den Papa......sie krabbelt hinter ihm auch her und ruft auch "mama" :shock:
 
G

Giovanna

Hallo :winke:

Also Marlene hat auch zuerst Papa gesagt und mamam immer nur in Verbindung mit Essen :( . Ich habs ihr immerwieder extradeutlich vorgesprochen "Maaaaaaaaaaaaamaaaaaaaaaaaa", sie hat mich genau beobachtet und "Papa" gesagt :) , das ging ein paar Wochen so, dann sagte sie endlich auch Mama. Und zwar pausenlos, auch nachts ;-) .
Dann war wieder einige Zeit nix mit mama und papa sagen und jetzt sagt sie es seit ein paar Wochen zielgerichtet :bravo:
 

Helga

Frau G-Punkt
Louisa hat mit knapp 8 Monaten das erste mal Mama gesagt ! Das war ein so toller Moment für mich !
 
Oben