Ab wann können Kinder normale Milch trinken?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Babsi1785, 6. September 2005.

  1. Hallo,

    also Chiara ist nun 17 Monate alt.

    Gestern waren wir bei meiner Schwiegermutter und die gab der kleinen Milch aus so einer winizigen kleinen Packung. Sie meinte zu mir das Chiara nur diese Milch trinken draf. ----------- Ahhhhhhh ja :nix:

    Dann dachte ich mir aber auch, das Chiara mit paar Monaten diesen Haferschleim ja bekommen hat, was auch mit normaler Milch zubereitet wird. (wo mit sie dann auch endlich durchgeschlafen hat *freu*) Habe auch jetzt gehört (internet nachgelesen) das normale Milch nicht gut für die Nieren für Kinder wäre und so. *schreck* Aber was ist denn an dieser Milch (in der winzigen aber teuren Packung) so besonders? Reicht es nicht wenn ich die Milch abkoche? Ab wann darf ich ihr denn Milch geben? Also mache ihr ja auch einmal die Woche Milchbrei, was sie über alles liebt. Das dann auch nicht mehr? :verdutz:

    Hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann


    Babsi
     
  2. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    Hallo Babsi,

    Wenn Du oben in der Leiste unter "Suchen" Milch eingibst, findest Du allesl, was hier bereits zu diesem Thema geschrieben wurde.

    Besonders gut hat mir ein Link gefallen, der dir vielleicht weiterhilft und Deine Fragen beantwortet:
    http://www.babyernaehrung.de/fruehstueck.htm

    LG
    Corinna
     
  3. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    Hallo Babsi,

    unser Kinderarzt hat uns damals geraten richtige Milch erst ab 1 Jahr zu geben.

    Steffi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...