Ab wann kocht/backt ihr mit Alkohol?

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann kocht/backt ihr mit Alkohol?

Danke, Jac!

mit dem was Du schreibst, stimme ich völlig überein.

Natürlich werden die Kinder jetzt nicht mit Hochprozentigem abgefüllt, und es ist richtig, vieles mögen sie nicht.

Aber mal ein Schnapsglas Wein an die Sauce, die noch lange köchelt, das habe ich bisher immer vermieden. Aber da es eh nur 1-2 mal im Jahr vorkommt, würde ich es das nächste mal ausprobieren.

Den Tip mit dem Zitronensaft werde ich mir merken.


LG Nele
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Ab wann kocht/backt ihr mit Alkohol?

Hmm, ich denke, ich kann meinen Kindern durchaus verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol vermitteln. Ich trinke nämlich so gut wie keinen Alkohol, sondern verwende ihn beim Kochen und Backen eher wie ein Gewürz. Und so erkläre ich es den Kids auch, wobei sie da auch noch nicht wirklich nach gefragt haben bzw. schmeckt ihnen das meiste sowieso nicht.
Und mit der Gewöhnung an den Geschmack, das mag jeder halten wie er will. Meine Eltern haben viel mit Wein gekocht und es wird auch regelmäßig genussvoll Alkohol konsumiert, und trotzdem mag ich ihn nicht!

LG, Bella :blume:
 
Oben