Ab wann Kindsbewegungen?

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Brigitte+3, 21. Februar 2005.

  1. Brigitte+3

    Brigitte+3 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mittelfranken
    Homepage:
    Hallo Ihr Kuglerinnen,
    ab wann habt ihr denn die ersten Kindsbewegungen Eurer Babies bewußt gemerkt? Ich bin nun in der 17. SSW und merke noch nichts. Außer am Samstag, da hat es dermaßen rumgehauen, das sich sogar schon die Bauchdecke bewegte - aber seitdem ist Ruhe?!
    Ich bin zwar bereits das 3.Mal schwanger kann mich aber nicht mehr genau erinnern ab wann es los ging.
    Ist das normal - oder ist etwas los?

    Teilt mir doch bitte Eure Erfahrungen mit

    Brigitte
     
  2. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Ab wann Kindsbewegungen?

    Hallo Brigitte,


    erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!


    Das erste Mal bemerkte ich die Kindsbewegungen erst Ende des 6. Monates, dieses mal bereits ab der 16. SSW.

    Allerdings nie permament und immer - je nachdem auch, wie ich anderweitig beschäftigt war, sondern halt immer mal wieder.

    Ich denke nicht, daß Du Dir Sorgen machen brauchst :tröst:


    Alles Gute, Evelyn
     
  3. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ab wann Kindsbewegungen?

    Hallo,

    ich war zwar erst einmal schwanger, habe die ersten Bewegungen aber erst in der 20. SSW gemerkt. Dann auch nicht regelmäßig sondern nur ab und zu. Später wurde es dann immer mehr. In den daruffolgenden SS merkt man die Bewegungen ja angeblich eher.

    Liebe Grüße und eine schöne SS wünscht dir

    Siko
     
  4. Leo28.04.01

    Leo28.04.01 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    7.017
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ab wann Kindsbewegungen?

    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!


    Ich konnte in meiner zweiten Schwangerschaft bereits ab der 18. SSW Kindsbewegungen spüren! Wünsche Dir viel Glück, dass Du es auch bald richtig merken kannst!

    Liebe Grüsse, Steffi
     
  5. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ab wann Kindsbewegungen?

    Huhu Brigitte,
    die Frage habe ich mir auch schon gestellt, weil ich mich schon gefragt, habe ob ich mir die bewegungne einbilde... aber eigentlich bin ich mir sicher unser würmchen gespürt zu haben...
    ich warte auch auf regelmäßiges anklopfen...

    (Kim habe ich in der Schwangerschaft in der 17. Woche gespürt)

    bald wird es sicherlich mehr und regelmäßig...

    tschüß :winke:
     
  6. runninghorse1973

    runninghorse1973 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Mal hier und mal dort...
    AW: Ab wann Kindsbewegungen?

    Hallo Brigitte,

    also bei Aaron (1. Kind) hab ich die ersten Bewegungen so gegen Ende der 17. Woche gespürt. Es fühlte sich an wie Schluckauf im Bauch - richtig lustig. In den darauffolgenden Wochen meldete sich Hopsi dann zunächst noch dezent und vorwiegend abends. Im letzten Schwangerschfatsdrittel wurden die Bewegungen dann deutlich häufiger und heftiger.

    Eine schöne Kugelzeit - Halbzeit ist ja bald erreicht!

    LG,
    Daniela mit Aaron (*05.12.2004)
     
  7. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ab wann Kindsbewegungen?

    Ich hab sie bei 18+1 zum ersten mal gespürt..... :)

    Alles Gute!
    MEike
     
  8. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Ab wann Kindsbewegungen?

    Hallo

    Also ich bin jetzt in der 21. SSW und habe es vor 4 Tagen richtig bewußt bemerkt.
    Dann war einen Tag fast nichts.
    Am meisten merke ich es wenn ich sitze oder liege.

    Einmal habe ich es in der 19.SSW bemerkt, als es sich herumgedreht hat während ich vorgebeugt saß. Das war vielleicht komisch.

    Ist meine erste SS.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...