Ab wann Kind zum Fussballspielen?

Su

Das Luder
AW: Ab wann Kind zum Fussballspielen?

Also,

mannschafts und Ballsport erst ab 5 Jahren. Vorher ist so ein allgemeines Motorikrainning um dem Körper gut kennenzulernen, wie z.B. Turnen super!

Markus (mein Mann, Hockeytrainer) meinte auch ja nicht zu früh anfangen, nicht das er gleich am Anfang mal gescheit den Ball drauf bekommt und dann gleich keine Lust mehr hat.

Bei Yannick ist es so, das er supergerne spielt, aber meint Ihr er würde endlich mal peilen nicht seine HÄnde zwischendurch zu benutzen :umfall:

Wir werden es mal nächstes Frühjahr versuchen.

LG
Su
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Ab wann Kind zum Fussballspielen?

Ich habe auch einen Fussballfreak hier laufen, denke aber für Vereinsfussball ist es noch zu früh.

Meiner Maus reicht noch ihre Oma, die im Verein gespielt hat.
 

Taliana

Miss Rehauge
AW: Ab wann Kind zum Fussballspielen?

Hallo

Bei uns können die Kinder auch ab 4 anfangen, aber es bringt nix. Robin verlor die Lust, es war ihm zuviel Druck und zuviel Regeln dahinter.Ausserdem fand er es frustreirend mit all den Kindern um den Ball zu kämpfen und geschubst und umgeworfen zu werden. Ein Trainer vom TuS sagte mir dann auch, wenn er noch Lust hätte, sollte ich es mit 7/8 Jahren nochmal versuchen.

Liebe Grüße

Sandra
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Aber wann Kind zum Fussballspielen?

Tami70 hat gesagt.:
Und was sagt Tim dazu ;-) ?
Ich würde nicht zu früh mit einem Verein anfangen. Kinder müssen doch noch nicht so vollgestopft werden mit Terminen und Verpflichtungen, sie sollen doch Kinder sein ;-)
Leon ist auch ein völliger Fußballfreak, aber noch reichen ihm Freunde und Papa und mit 4/5 Jahren, kann er in einen Verein wenn ER das will.

Liebe Grüße
Tami


:winke:

Ich hatte heute ein 1stündiges Gespräch mit unserer Kinderärztin über Tamino. Und genau das hat sie auch gesagt. Kinder sollen Kinder bleiben ohne Zwänge und Termine.

Es sei denn, Tim möchte gern und hat Spaß daran.

Tamino möchte auf jeden Fall nicht und die KiÄ sagte, daß wir mit der Suche nach einem Hobby anfangen sollen, wenn er sich gut in der Schule eingelebt hat.

Liebe Grüße
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Kind zum Fussballspielen?

Hallo,

da meine 3 grossen ja Fussball spielen und es dort viele kleine geschwisterkinder gibt, haben sie im Verein kurzerhand die "Pampersrocker" gegründet.

Da sind dann die ab 3 Jahren, die das halt auch so wie ihre grossen Geschwister machen wollen.

Allerdings "spielen" sie dort ohne Sinn und Regeln( wenn die grossen Training haben, dürfen sie halt auch was machen), einfach nur mit nem Weichen Ball.also wildes rum gekicke.
Das reicht vollkommen, weil die kleinen ja die Regeln eh noch nicht verstehen.
Sie schauen sich zwar viel von den grossen ab, auch so kleine aufwärmübungen, aber halt alles sehr kleinkindgerecht.

Richtig spielen lassen, würde ich sie auch erst mit 6 Jahren, weil ich denke, das sie da auch erst "reif" genug ist, die regeln zu verstehen.

Lg,
Michaela
 

Kathi

Dino
AW: Aber wann Kind zum Fussballspielen?

Tami70 hat gesagt.:
Und was sagt Tim dazu ;-) ?
Ich würde nicht zu früh mit einem Verein anfangen. Kinder müssen doch noch nicht so vollgestopft werden mit Terminen und Verpflichtungen, sie sollen doch Kinder sein ;-)
Das finde ich auch. Mein Tim spielt auch gerne Fußball. Da er sich aber auch sonst gerne bewegt, haben wir für ihn etwas gesucht, wo eine ganzheitliche sportliche Betätigung stattfindet. Das Ganze nennt sich Bewegungswerkstatt, wird für Kinder von 2 bis 6 angeboten und ist nach Alter in Gruppen unterteilt. Da wird alles gefördert, der Bewegungsdrang kann voll ausgelebt werden und der Spaß kommt nicht zu kurz. Tim ist jedenfalls nach der Stunde immer völlig groggy, und das will echt was heißen. Die Übungsleiter scheinen die Kinder richtig zu fordern.

Ich finde, man kann später nach einer Spezialisierung, wie Fußball, Handball, Turnen etc. suchen. Außerdem bin ich ja egoistisch: Wenn Tim Fußball in einem Verein spielt, stehen wir uns jedes Wochenende bei jedem Wetter 90 Minuten an einem Sportplatz die Beine in den Bauch :piebts: :-D
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ab wann Kind zum Fussballspielen?

Ich finde, man kann später nach einer Spezialisierung, wie Fußball, Handball, Turnen etc. suchen. Außerdem bin ich ja egoistisch: Wenn Tim Fußball in einem Verein spielt, stehen wir uns jedes Wochenende bei jedem Wetter 90 Minuten an einem Sportplatz die Beine in den Bauch


Falsch ... und falsch :)


Erstens sind die Spiele der Kleinen nicht am WE, sondern während der Woche am spätnachmittag bzw. abends. Am WE spielen die "Wichtigen" :zwinker:

Zweitens dauert ein Spiel in der F-Jugend ca. 20 Minuten (ich weiß es nicht mehr so genau, ist schon so lange her).

Aber dein Grundgedanke stimmt :wink: - wollte nur etwas klugsch...
 

Kathi

Dino
AW: Ab wann Kind zum Fussballspielen?

Sonja hat gesagt.:
Falsch ... und falsch :)


Erstens sind die Spiele der Kleinen nicht am WE, sondern während der Woche am spätnachmittag bzw. abends. Am WE spielen die "Wichtigen" :zwinker:

Zweitens dauert ein Spiel in der F-Jugend ca. 20 Minuten (ich weiß es nicht mehr so genau, ist schon so lange her).

Aber dein Grundgedanke stimmt :wink: - wollte nur etwas klugsch...

Na gut :-D :winke: . In der Woche wäre ja noch schlimmer. Obwohl, dann wäre mein Mann dran und ich würde arbeiten :) .
 
Oben