Ab wann keinen Mittagsschlaf

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Schocko, 10. Januar 2004.

  1. Hallo Mädels und Jungs natürlich :)

    Mich würde mal interessieren ab wann eure Kleinen keinen Mittagsschlaf mehr machen und woran habt ihr erkannt, das er nicht mehr nötig ist.

    Seit fast zwei Wochen schreit Timo wenn ich ihn Mittags hinlege und ich habe auch das Gefühl, das er nicht mehr so müde ist wie sonst.

    Aber ist das nicht etwas früh den Mittagsschlaf abzusetzen oder kann das jetzt nur eine Phase sein?

    Neugierige Grüße,
    Bettina
     
  2. Bienski

    Bienski die Tante aus dem Busch

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Bettina!

    Lange nicht gelesen! :)
    Als Tobi so alt war wie Dein Suesser *schmelz* hat er, wenn ich mich recht erinnere, glaube ich sogar noch 2x am Tag geschlafen.
    Seinen 2.Schlaf hat er so mit 1,5 Jahren "abgelegt" und jetzt (mit fast 3 Jahren) schlaeft er immer noch ab und zu zu mittag, aber meistens mag er nicht mehr pennen :eek: . :jaja:
    Laeuft Timo schon?
    Ich kann mich bei Tobi so an eine Phase erinnern > das war kurz bevor er gelaufen ist bis ein paar Wochen danach > da hatte ich immer Muehe & Not ihn mittags zum einschlafen zu bringen, aber ohne ging es noch nicht & er hat dann auch immer 2-3 Stunden geschnorchelt.
    Vielleicht ist fuer Timo ja im Moment alles vieeel zu aufregend um Mittagsschlaf zu machen?!?
    Wie lange schlaeft er denn nachts?

    Erst einmal liebe Gruesse
    Sabine
    :tippen:
     
  3. Hallo Sabine,

    Timo läuft wie ein Weltmeister, leider immer vor mir weg :D

    Ich denke und hoffe auch mal das es nur eine Phase ist, aber mir macht es etwas Sorgen das die Müdigkeitssyntome ausbleiben.
    Wo bleibt dann meine Mittagspause :o

    Seinen zweiten Mittagsschlaf hat er schon vor seinem ersten Gebutrstag abgelegt, aber der eine pendelte sich so auf eine STunde ein.

    Vielleicht melden sich ja noch weitere Erfahrungsberichte,
    Bettina
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Bettina :winke: ganz doll :winke:

    wie geht es euch denn ?????????????????????????


    Ute die sich freut deinen Süßen mal wieder auf dem Foto zu sehen!
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Hallo Bettina,

    unsere Zwerge sind ja fast gleich alt. Annika hat im Moment auch so eine Mittags-schlaf-ich-nicht-Phase <-- (das hoffe ich jedenfalls). Ab und zu schläft sie freiwillig ein, aber meistens ruht sie nur. Oder sie schläft ganz spät ein - dann wecke ich sie aber spätens halb vier, damit sie mir abends ja ins Bett geht. Nachts schläft sie dann 12 Stunden durch :bravo: . War übrigens ein harter Kampf, aber nun gehts plötzlich.

    Ich wäre auch froh, wenn ich meine Mittagspause wiederbekäme, schon alleine weil ZwergN° 2 ja bald kommt. Meine Hoffnung ist: es legt sich wieder - ansonsten muss der Nachtschlaf gekürzt werden... ???!

    :winke:

    Conny
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Liebe Bettina,

    ich freue mich auch, wieder mal von dir zu lesen :jaja:

    Tim schläft seit ein paar Wochen offiziell nicht mehr mittags.

    Allerdings ist er ca. ein halbes Jahr älter als Timo und Tim würde auch noch ganz gerne schlafen, aber ich lass ihn nicht mehr :-> , weil er sonst abends so spät ins Bett geht.

    Alle paar Tage schläft er aber nachmittags auf der Couch ein :eek: - das kann ich dann nicht verhindern.

    Mh :???: schläft er dann wenigstens nachts länger?

    Liebe Grüße
     
  7. Erst mal vielen Dank für eure Antworten und liebe Worte,

    Länger schlafen macht er leider auch nicht. Aber so gegen 17.00 fängt er an nörgelig zu werden. Aber da ich ja eine bekennende Rabenmutter bin :D , muß Timo bis 19.30 durchhalten. Ich hoffe das er dadurch versteht, das ein Mittagsschlaf noch sein muß.

    Eine Mittagspause sehnende Bettina
     
  8. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Liebe Bettina,
    ich habe gar keinen Rat :) , aber ich wollte mal sagen wie schön es ist von Dir zu lesen :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...