Ab wann keinen Mittagsschlaf

S

Schocko

Hallo Mädels und Jungs natürlich :)

Mich würde mal interessieren ab wann eure Kleinen keinen Mittagsschlaf mehr machen und woran habt ihr erkannt, das er nicht mehr nötig ist.

Seit fast zwei Wochen schreit Timo wenn ich ihn Mittags hinlege und ich habe auch das Gefühl, das er nicht mehr so müde ist wie sonst.

Aber ist das nicht etwas früh den Mittagsschlaf abzusetzen oder kann das jetzt nur eine Phase sein?

Neugierige Grüße,
Bettina
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
:winke: Bettina!

Lange nicht gelesen! :)
Als Tobi so alt war wie Dein Suesser *schmelz* hat er, wenn ich mich recht erinnere, glaube ich sogar noch 2x am Tag geschlafen.
Seinen 2.Schlaf hat er so mit 1,5 Jahren "abgelegt" und jetzt (mit fast 3 Jahren) schlaeft er immer noch ab und zu zu mittag, aber meistens mag er nicht mehr pennen :eek: . :jaja:
Laeuft Timo schon?
Ich kann mich bei Tobi so an eine Phase erinnern > das war kurz bevor er gelaufen ist bis ein paar Wochen danach > da hatte ich immer Muehe & Not ihn mittags zum einschlafen zu bringen, aber ohne ging es noch nicht & er hat dann auch immer 2-3 Stunden geschnorchelt.
Vielleicht ist fuer Timo ja im Moment alles vieeel zu aufregend um Mittagsschlaf zu machen?!?
Wie lange schlaeft er denn nachts?

Erst einmal liebe Gruesse
Sabine
:tippen:
 
S

Schocko

Hallo Sabine,

Timo läuft wie ein Weltmeister, leider immer vor mir weg :D

Ich denke und hoffe auch mal das es nur eine Phase ist, aber mir macht es etwas Sorgen das die Müdigkeitssyntome ausbleiben.
Wo bleibt dann meine Mittagspause :o

Seinen zweiten Mittagsschlaf hat er schon vor seinem ersten Gebutrstag abgelegt, aber der eine pendelte sich so auf eine STunde ein.

Vielleicht melden sich ja noch weitere Erfahrungsberichte,
Bettina
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Bettina :winke: ganz doll :winke:

wie geht es euch denn ?????????????????????????


Ute die sich freut deinen Süßen mal wieder auf dem Foto zu sehen!
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo Bettina,

unsere Zwerge sind ja fast gleich alt. Annika hat im Moment auch so eine Mittags-schlaf-ich-nicht-Phase <-- (das hoffe ich jedenfalls). Ab und zu schläft sie freiwillig ein, aber meistens ruht sie nur. Oder sie schläft ganz spät ein - dann wecke ich sie aber spätens halb vier, damit sie mir abends ja ins Bett geht. Nachts schläft sie dann 12 Stunden durch :bravo: . War übrigens ein harter Kampf, aber nun gehts plötzlich.

Ich wäre auch froh, wenn ich meine Mittagspause wiederbekäme, schon alleine weil ZwergN° 2 ja bald kommt. Meine Hoffnung ist: es legt sich wieder - ansonsten muss der Nachtschlaf gekürzt werden... ???!

:winke:

Conny
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Liebe Bettina,

ich freue mich auch, wieder mal von dir zu lesen :jaja:

Tim schläft seit ein paar Wochen offiziell nicht mehr mittags.

Allerdings ist er ca. ein halbes Jahr älter als Timo und Tim würde auch noch ganz gerne schlafen, aber ich lass ihn nicht mehr :-> , weil er sonst abends so spät ins Bett geht.

Alle paar Tage schläft er aber nachmittags auf der Couch ein :eek: - das kann ich dann nicht verhindern.

Mh :???: schläft er dann wenigstens nachts länger?

Liebe Grüße
 
S

Schocko

Erst mal vielen Dank für eure Antworten und liebe Worte,

Länger schlafen macht er leider auch nicht. Aber so gegen 17.00 fängt er an nörgelig zu werden. Aber da ich ja eine bekennende Rabenmutter bin :D , muß Timo bis 19.30 durchhalten. Ich hoffe das er dadurch versteht, das ein Mittagsschlaf noch sein muß.

Eine Mittagspause sehnende Bettina
 
Oben