Ab wann keine Morgenflasche mehr?

Steffi und Sarah

Familienmitglied
AW: Ab wann keine Morgenflasche mehr?

Celine bekommt auch noch die Morgen und Abendflasche.
Ich bin ganz glücklich damit weil sie noch kein Brot essen mag.
Wenn Sarah und ich frühstücken bekommt sie auch eine halbe Scheibe Brot,mit der allerdings mehr geschmiert wird als gegessen,es wird aber immer besser.
Ich werde die beiden Flaschen auf jeden Fall noch beibehalten.
Sarah hat bis 2 1/2 Jahren fast 3 Jahren noch immer eine Flasche bzw später eine Tasse Milumil3 getrunken.

Liebe Grüße
Steffi
 
B

Bärbel+Tim

AW: Ab wann keine Morgenflasche mehr?

Su hat gesagt.:
Zitat von Bärbel+Tim
. Ich werde aber jetzt anfangen, die Morgenflasche zu reduzieren und durch Wasser zu ersetzen. Die Flasche am Abend, darf er solange er will weiter trinken.

Gruß


Bärbel


Und warum?

Weil die Morgenflasche bei uns ja so sehr früh ist und sie eigentlich mehr dazu dient, zur Ruhe zu kommen und wieder einzuschlafen. Eine "echte" Morgenflasche (also mit anschließendem Wachbleiben) mag er gar nicht mehr haben.

Die Umerziehung hat also mehr mit dem Durchschlafen zu tun, als mit der Milchflasche am morgen.
 

Su

Das Luder
AW: Ab wann keine Morgenflasche mehr?

Ja dann wünsche ich viel Glück. Larissa trinkt auch öfter um die Zeit eine Flasche, bei uns ist es so, dass wir ganz froh sind, dann schläft sie nämlich immer noch mal bis 9:00. Kommt sie nach 6:30 gibt es kein Einschlafen mehr.
 
P

Paulchen

AW: Ab wann keine Morgenflasche mehr?

*grins* na super. Viele Meinungen ;-).

Heute morgen hat er sich den Zwieback reingezogen und ist dann bei uns fröhlich im Bett rumgeturnt. Es scheint also egal zu sein, ob Flasche oder was anderes..

Da er um 7 aufstehen muss, dann fertigmachen und ab zur Tagesmutter (um 8 ) und dann seine Tagesschwester in den Kindergarten, ist er erst so gegen 9 wieder bei der Tamu daheim. Das passt dann gut mit einem Brot oder Obst oder so.

Jetzt habe ich eure Meinungen und die sind ja sehr unterschiedlich. Ich werd wohl mal mehrere Dinge ausprobieren und dann versuchen, seinen Bedürfnissen gerecht zu werden. Er war und ist kein Nuckler, wollte nie einen Schnuller, nie ein Kuscheltuch oder so.

Vielleicht fällt es MIR schwer, von der Flasche Abschied zu nehmen, es ist der letzte Rest "Baby" von ihm ;-))))

Liebe Grüsse, Katja
 
P

Paulchen

AW: Ab wann keine Morgenflasche mehr?

Hedwig hat gesagt.:
hallo katja.

was ich nicht so gant verstehe ist, welchen sinn es macht, die flasche wegzulassen. wenn er eine komplette 3-er-milch trinkt und kurz drauf wieder hunger hat, dann hat er doch hunger, oder seh ich das falsch?

zwieback ist eine zwischenmahlzeit. wenn du die flasche weglässt würde ich schauen, sie durch ein vollwertiges frühstück (siehe onnis link) zu ersetzen.

liebe grüße
kim

... um 5 oder 6 Uhr morgens????? sorry, nee dann bin ich nicht bereit, in der Küche ein gesundes frisches Frühstück zuzubereiten. Hab gerade die Tipps von Ute gelesen, na dann soll er doch die Flasche weiter trinken...

Und Hedwig: Mein Sohn isst vollwertig - nicht nur morgens, sondern den ganzen Tag. Er ist nämlich ein kleiner Fresssack -schon seit der Geburt!


Liebe Grüsse zurück und euch einen schönen Abend, Katja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hedwig

Sternenfee
AW: Ab wann keine Morgenflasche mehr?

und katja: nirgendwo behaupte oder unterstelle ich dir etwas anderes. ein zwieback anstatt eine flasche milch wäre keine vollwertige alternative.
nicht mehr und nicht weniger meinte ich.

liebe grüße und auch dir einen schönen abend noch
kim
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Ab wann keine Morgenflasche mehr?

Also Johanna trinkt auch noch morgens ihre Milch (zum GLÜCK), sie kommt morgens ins Schlafzimmer gelaufen, wirft sich auf mich und ruft "Nana Mich haben". Dann mache ich die Flasche fertig (die mit Wasser in der Thermoskanne und Milchpulver neben dem Bett steht, so daß ich nichtmal aufstehen muß, um sie anzuschütteln *faulbin*), Madame kuschelt sich noch zu uns ins Bett, trinkt ihre Milch, dann steht sie auf und spielt (oder macht ihre CD mit Kinderliedern an *gähn*). Da ich morgens extrem schwer in die Gänge komme und gerne noch eine halbe Stunde im Bett 'rumdrömel, kommt mir das sehr entgegen. Wenn ich mir vorstelle, ich müßte beim ersten Piep meines Kindes aufspringen, in die Küche rennen und Frühstück bereiten - och neeeee... von daher wird Madame MEINETWEGEN ihre Frühstücksflasche gern noch ein Weilchen behalten ;-)

Liebe Grüße

Alex
 

nici

keiner Titel
AW: Ab wann keine Morgenflasche mehr?

Luca trinkt morgens auch noch seine Pulle Milupino Milch weg (mit Breisauger). Er machts ähnlich wie Johanna: liegt bei uns im Bett, ist noch kaum richtig wach und verlangt: "Milch!" (faßt sich etwas kürzer als Johanna :))

Mir solls recht sein, da weiß ich wenigstens, was er hat....

Liebe Grüße
Nicole
(deren Männe abends übrigens auch oft ne Tasse Kaba trinkt :winke: Su)
 
Oben