Ab wann keine Flaschenmahlzeiten mehr ?

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann keine Flaschenmahlzeiten mehr ?

wippi hat gesagt.:
Manchmal ja, aber nur wenn "nur" Butter drauf ist. Er füttert gern unseren Hund und schmeisst dann alles runter. Daher schneid ich Bröckchen und stopf sie ihm in den Mund:nix: . Mittlerweile mache ich aber Streifen und lass ihn abbeissen. Das geht auch gut. Er kriegt morgens entweder Butter pur, oder marmelade, Frischkäse und auch mal n Strich Nutella drauf. Machmal auch Geflügelleberwurst, aber das eher abends.

wippi

Bei Cecilia werd' ich das einfach mal versuchen. Bloß sie will immer gerne selber essen und wenn ich ihr was in den Mund stecke, holt sie es meist wieder raus und guckt es sich erstmal an um es dann selber nochmal hineinzustopfen !!!
Von daher haben wir den Belag bislang eher weggelassen.

Und Nutella bekommt Euer Kleiner auch schon ? Unsere Kleine hat bis auf einmal bei meiner Schwiegermutter noch nie Schokolade bekommen. Sie bekommt wohl täglich 2-3 Kekse, z.B. Löffelbiskuits oder Butterkekse.

Aber ich denke, Nutella würde sie auch mit Vorliebe essen. Ich hab' nur Angst wegen der Zähne, weil man ja noch nicht wirklich richtig putzen kann. Und sie hat schon so viele Zähne !
 
K

Kirstin

AW: Ab wann keine Flaschenmahlzeiten mehr ?

Hallo,

also bei uns ist es so ähnlich wie bei Wippi.
Elina bekommt noch 2-3 Milchflaschen. Bevor sie ins Bett geht (so gg. 19/19.30), wenn sie wenig zum Abendbrot gegessen hat, gg. 23 Uhr eine und dann gg. morgens nochmal. Zum Frühstück bekommt sie jetzt immer Vollkorntoast in Stückchen (da besteht auch nicht die Gefahr das was passiert) - mal mit Kiri Käse oder einer Pastete. Solange sie sie noch trinken will und sich es nicht wieder selber abgewöhnt, bekommt sie sie auch noch... Elina hat sich das Stillen auch allein abgewöhnt. War ihr anscheinend zu langweilig :wink:

LG Kirstin
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann keine Flaschenmahlzeiten mehr ?

Kirstin hat gesagt.:
Hallo,

also bei uns ist es so ähnlich wie bei Wippi.
Elina bekommt noch 2-3 Milchflaschen. Bevor sie ins Bett geht (so gg. 19/19.30), wenn sie wenig zum Abendbrot gegessen hat, gg. 23 Uhr eine und dann gg. morgens nochmal. Zum Frühstück bekommt sie jetzt immer Vollkorntoast in Stückchen (da besteht auch nicht die Gefahr das was passiert) - mal mit Kiri Käse oder einer Pastete. Solange sie sie noch trinken will und sich es nicht wieder selber abgewöhnt, bekommt sie sie auch noch... Elina hat sich das Stillen auch allein abgewöhnt. War ihr anscheinend zu langweilig :wink:

LG Kirstin

Musst Du sie denn dann um 23.00 h noch mal wecken ?

Cecilia kommt meist um 18.45 h ins Bett und meldet sich dann um 5.30 h wieder.
Spät abends bekommt sie eigentlich nichts mehr.

LG

Eva
 
K

Kirstin

AW: Ab wann keine Flaschenmahlzeiten mehr ?

:winke:,

wenn sie wie gesagt gut gegessen hat, lass ich sie schlafe. Ansonsten ist sie meistens um die Zeit selber wach geworden, war wahrscheinlich auch ne Art der Gewöhnung. Es gab aber auch Zeiten, da habe ich sie "gewegt" (um 23 Uhr) und sie hat es im Unterbewußtsein getrunken...

Sie ist auch so ein Wirbelwind und hat am Tag auch nur soviel gegessen wie nötig...
Und da hat sie sich die Nahrung halt nachts geholt... Mittlerweile geht es so. Ich versuche auch, wenn möglich ist, es ihr bissl abzugewöhnen.

Konntest Du mir folgen :?

Kirstin
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann keine Flaschenmahlzeiten mehr ?

Ich galube das ist von jeden kind anders.
Mein kleiner ist 20 monate alt.....und bekommt weil er echt daruf besteht immer noch morgens und abends seine Flasche.
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann keine Flaschenmahlzeiten mehr ?

Hallöchen :hahaha: ,

mein Luca (14 Monate) bekommt auch noch 2 -3 Milchflaschen am Tag. Frühs beim Aufstehen zwischen 8 und 10 Uhr, wenn er nicht viel zu Mittag gegessen hat: eine vor dem Mittagsschlaf (zwischen 11 und 13 Uhr) und abends vor dem Bett (ca. 19.30 Uhr). Er liebt seine Flasche auch über alles und Brei mag er nicht mehr. Er futtert beim Abendbrot immer ein bißchen bei uns mit. Seine Mengen würden ihn aber nie satt machen, deswegen bekommt er die Flasche so lange er möchte. Ich glaube auch, dass die Kids sich die Flasche selbst abgewöhnen, wenn sie sie nicht mehr möchten.
Seid ihr eigentlich schon auf Vollmilch umgestiegen? Das kann man ja ab dem 1. Geburtstag machen. Sättigt Vollmilch eigentlich genauso??? Ich habe schon mal überlegt umzusteigen, dachte mir dann aber dass in den Pulvern ja alles drin ist und das bestimmt besser ist.

:winke:
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann keine Flaschenmahlzeiten mehr ?

CECILIAS MAMA hat gesagt.:
Und Nutella bekommt Euer Kleiner auch schon ? Unsere Kleine hat bis auf einmal bei meiner Schwiegermutter noch nie Schokolade bekommen. Sie bekommt wohl täglich 2-3 Kekse, z.B. Löffelbiskuits oder Butterkekse.

Aber ich denke, Nutella würde sie auch mit Vorliebe essen. Ich hab' nur Angst wegen der Zähne, weil man ja noch nicht wirklich richtig putzen kann. Und sie hat schon so viele Zähne !

Nutella bekam er eigentlich aus der Not heraus, da er kürzlich Brot verweigert hatte. Da hab ichs ausprobiert. Und nun bekommt er es ca. 1-2x pro Woche.
Das Zähneputzen klappt bei uns sehr gut, er will schon selbst probieren.
Mit Schoko gings bei uns zur Adventszeit los, da hat er aus dem Adventskalender imme rmal ein Stückchen bekommen und nun darf er hin und wieder mal. Ich kauf auch mal die Butterkekse mit Schoko drauf.

wippi
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann keine Flaschenmahlzeiten mehr ?

wippi hat gesagt.:
Nutella bekam er eigentlich aus der Not heraus, da er kürzlich Brot verweigert hatte. Da hab ichs ausprobiert. Und nun bekommt er es ca. 1-2x pro Woche.
Das Zähneputzen klappt bei uns sehr gut, er will schon selbst probieren.
Mit Schoko gings bei uns zur Adventszeit los, da hat er aus dem Adventskalender imme rmal ein Stückchen bekommen und nun darf er hin und wieder mal. Ich kauf auch mal die Butterkekse mit Schoko drauf.

wippi


Ich bin allerdings auch der Meinung, dass die richtige "Dosis" entscheidend ist. Wenn man einem Kind nie Schokolade gibt, vielleicht isst es dass später umso mehr davon.
Vielleicht sollte ich Cecilia auch ab und an mal ein Stück Schokolade geben.

LG

Eva
 
Oben