Ab wann keine Flaschenmahlzeiten mehr ?

AVE

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben !

Wie lange bekommen Kinder eigentlich grundsätzlich noch Ihre Flaschenmahlzeiten ?
Meine kleine Maus ist jetzt 14 Monate alt und bekommt noch 2 x pro Tag die Flasche
(1. und 2. Frühstück).

:flasche:

Nun habe ich mich schon des Öfteren gefragt, wie lange man das überhaupt macht ?
Ab wann zum Beispiel bekommt ein Kleinkind ganz normales Frühstück so wie wir auch ?

Und gibt man dann Milch als Getränk dazu ?
8)


Liebe Grüße
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann keine Flaschenmahlzeiten mehr ?

Wie es "richtig" ist , kann ich dir zwar nicht sagen, aber Kilian isst seit er ca. 12 Monate ist normales Frühstück. Er trinkt auch noch 2 Flaschen, eine um 23 uhr und eine um 6.30 Uhr.
Ich werde ihn entscheiden lassen, wann er keine Milch mehr aus der flasche will.


wippi
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann keine Flaschenmahlzeiten mehr ?

Wir werden das auch wohl erstmal so weitermachen, vor allem mag Cecilia ihre Flaschen sehr gerne.

Aber richtiges Brot zum Frühstück haben wir ihr bislang noch nicht gegeben, nur eben mal ein weiches Brötchen, wenn wir selber am Wochenende zusammen frühstücken.

Die zwei Flaschen die sie bekommt (ca. 5.30 h und 11.30 h) sättigen bis ca. 14.30 h und dann kriegt sie ganz normal Mittagessen. Sie isst alles, kaut schön, ist echt super.

Und abends um 18.00 h gibts dann Brei mit Obst.

Aber ich glaube, wir warten auch so lange ab, bis Cecilia keine Flasche mehr haben will.

Liebe Grüße
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann keine Flaschenmahlzeiten mehr ?

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass Kilian Brot besser essen kann, als Brötchen. Die Brötchenstücke klatschen immer so zusammen und lösen sich nicht so gut auf.
Versuch mal Paderborner mit Butter. WEnn du ihr schön mundgerechte Stückchen gibst, kann ja weiter nix passieren. Dieses Brot löst sich sehr gut im Mund auf.
Kilian liebt es sehr.

wippi
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann keine Flaschenmahlzeiten mehr ?

Ja, mit den Brötchen ist das immer ein ziemliches Rumgeschmiere !

Gibst Du ihm denn die Brotstücke selber in die Hand ?

LG

Eva
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Ab wann keine Flaschenmahlzeiten mehr ?

CECILIAS MAMA hat gesagt.:
Wir werden das auch wohl erstmal so weitermachen, vor allem mag Cecilia ihre Flaschen sehr gerne.

--------------

Aber ich glaube, wir warten auch so lange ab, bis Cecilia keine Flasche mehr haben will.

Liebe Grüße

:jaja: ich finde das ist auch ok... denn in der Milch ist ja alles drin was so ein mittelgroßer Zwerg braucht. Und wenn sie die Milchflasche nicht mehr möchte, wird sie es schon wissen lassen.

Laara bekommt auch noch Morgens und Abends ihre Milchflasche, und ich mache mir da überhaupt keine Gedanken, schließlich ißt sie ansonsten auch gut. Mal mehr oder weniger ;-)
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann keine Flaschenmahlzeiten mehr ?

CECILIAS MAMA hat gesagt.:
Gibst Du ihm denn die Brotstücke selber in die Hand ?

Manchmal ja, aber nur wenn "nur" Butter drauf ist. Er füttert gern unseren Hund und schmeisst dann alles runter. Daher schneid ich Bröckchen und stopf sie ihm in den Mund:nix: . Mittlerweile mache ich aber Streifen und lass ihn abbeissen. Das geht auch gut. Er kriegt morgens entweder Butter pur, oder marmelade, Frischkäse und auch mal n Strich Nutella drauf. Machmal auch Geflügelleberwurst, aber das eher abends.

wippi
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Ab wann keine Flaschenmahlzeiten mehr ?

Hallo,
mein Sohnemann wollte sie nicht mehr mit 15 MOnate.
Von jetzt auf jetzt wollte er die nicht mehr.


LG Heike
 
Oben