Ab wann keine Babyschale mehr?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Schocko, 19. November 2005.

  1. Hallo zusammen,

    ich hätte mal eine Frage (mal wieder :heilisch:)

    Also, Nils hat Null Interesse an seinem Kinderwagen. Ich habe den Verdacht, es liegt daran, das er nicht genug sieht. Auch im Baby.Björn will er immer nach vorne gucken.
    Ausserdem wird die Schale langsam ziemlich eng.
    Ich weiß das es jetzt zu früh ist, den Kinderwagen um zu bauen, aber ich würde gerne wissen, wann ihr eure Kombiwagen umgerüstet habt.

    LG Bettina
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ab wann keine Babyschale mehr?

    mach das bitte nicht, das wird absolut nicht empfohlen.
    Die Kinder haben totale Reizüberflutung und können sich nicht zurückziehen.
    Dein Kleiner ist ja gerade mal 3 Mon alt.


    das einzige was man machen kann, ist bisschen höher legen wie im Maxi Cosi. Aber das würde ich auch nicht die ganze Zeit machen

    LG Sandra
     
  3. AW: Ab wann keine Babyschale mehr?

    Hallo !
    Ich hab jetzt angefangen Lea im Kinderwagen schonmal höher zu legen - und sie ist auch schon immer sehr neugierig gewesen....

    In der Babyschale bleibt sie, bis sie ganz sicher sitzen und den Kopf stabil halten kann (war bei Lukas so ca. 8-9 Monat).
    In der Schale nach vorne gucken: würde ich auf keinen Fall machen!!! Versuch doch die Schale auf dem Beifahrersitz zu befestigen. Dann kann er Dich sehen.... Geht aber nur ohne Airback
     
  4. AW: Ab wann keine Babyschale mehr?

    Hallo,


    die Babyschale haben wir mit dem normalen Sitz getauscht als Anissa 8 Monate alt war.
    Zu diesem Zeitpunkt konnte sie schon länger richtig sitzen und den Kopf natürlich halten.


    LG hafsa
     
  5. AW: Ab wann keine Babyschale mehr?

    Also den Kombi Kinderwagen haben wir mit fast 7 Monaten umgebaut, da konnte Mia aber schon seit dem 6 Monat frei sitzen. Ansonsten hatten wir immer das Lieblingsspielzeug mit und so war sie immer beschäftigt oder sie hat geschlafen.

    Denn Autositz haben wir auch immer vorne gehabt, wir haben einen Fiat Multipla und da sitzt man sogar zu dritt vorne.


    Gruß Denise
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Ab wann keine Babyschale mehr?

    Ariane durfte immer auf dem Bauch liegen und übers Fußende ihrer Kinderwagenwanne rausgucken.

    Baby Björn nach vorn rate ich auch ab. Viel zu viele Reize, außerdem ist der Rücken dafür noch nicht stabil genug. Der hat von hinten zwar dich als Stütze, aber nichts von vorn. Und Stütze von vorn ist wichtig!

    Babyschale im Auto? So lange wie möglich drin lassen. Immer entgegengesetzt zur Fahrtrichtung. So sicher fahren die Kinder nie wieder, hat mir mal einer vom ADAC gesagt. Geraten wird dazu: wenn die Kinder mit dem Kopf oben rübergucken, wechseln zum nächsten Sitz. Die Füße sind egal!
     
  7. AW: Ab wann keine Babyschale mehr?

    erst mal, danke für eure antworten.

    im maxi cosi bleibt er, bis zum bitteren ende :)

    theoretisch weiß ich ja alles, von wegen nicht im baby-björn nach vorne gucken lassen und den sitz im kinderwagen erst umbaun, wenn er sicher sitzen kann.
    aber was soll ich machen? ich kann nicht mit ihm spazieren oder einkaufen gehn. er brüllt im umkreis von 2 km alles zusammen.
    ich habe mir heute den kinderwagen von meiner schwester geliehen, der hat eine softtasche (meiner hat eine hartschale). dann kann ich die seitenwände etwas runterschieben und er sieht etwas mehr.
    drückt mir die daumen, das das klappt, ich will doch auf den weihnachtsmarkt und einen eierpunsch trinken :)

    lg bettina
     
  8. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ab wann keine Babyschale mehr?

    tja das kenne ich. ich kann seit monaten nur rausgehen wenn nico pennt.
    Kinderwagen hasst er und im Ergo oder Tuch geht nur wenn er schläft.
    Also ist man recht eingeschränkt. Muss man dann leider so hinnehmen!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wann babyschale aus kinderwagen

    ,
  2. ab wann babyschale kinderwagen weg?

    ,
  3. wann babyschal

    ,
  4. ab wann keine schale mehr im kinderwagen,
  5. ab wann babyschale wechseln kinderwagen,
  6. ab wann babyschale aus kinderwagen,
  7. ab wann keine kinderwagenwanne mehr,
  8. ab wann keine babywanne mehr
Die Seite wird geladen...