Ab wann kein Mittagsschlaf mehr?

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Ab wann kein Mittagsschlaf mehr?

toni schläft(zum glück für mich)immernoch mittags.gut, es gibt ausnahmen, aber ich merke schon, dass sie es braucht.
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann kein Mittagsschlaf mehr?

dustin wird in einer woche zwei und schläft mittags noch sehr gerne und auh sehr lange.
ich lege ihn zwischen 12 und 12.30uhr ins bett wo er freiwillig hingeht.
er schläft dann meißt gleich kann aber auch sein das er mal noch 30-60min redet.
meißtens muß ich ihn dann wecken das mache ich spätestens 15uhr alleine wird er eher selten wach.
abends geht er dann 20uhr ins bett und morgens schläft er dann bis 6.45uhr - 8.15uhr das ist jeden tag anders.
ich möchte auch das er so lange wie möglich mittags schläft denn in der krippe und im kiga wird mittags auch geschlafen.
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Ab wann kein Mittagsschlaf mehr?

Niklas hat mittags immer 3, manchmal auch 4 Stunden geschlafen. Das ist seit er 3 Jahre alt ist, immer weniger geworden und immer öfter wollte er mittags gar nicht schlafen. Mittlerweile lass ich ihn auch gar nicht mehr schlafen, weil er dann abends kein Ende findet bzw. wir ewig nochmal hochlaufen müssen, weil er ständig noch ruft oder aus dem Bett kommt. Er ist dann einfach um halb 8 noch nicht müde.
Ohne Mittagsschlaf geht er um halb 8 ins Bett und schläft sofort und dann auch bis um 7 Uhr am nächsten Morgen.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann kein Mittagsschlaf mehr?

Also Jamy ist etwas über 2 und sie MUSS jeden Tag 2 Stunden im Bett liegen. Es gibt tage, an denen schläft sie auch, an anderesn nur teilweise widerrum an anderen gar Nicht. Aaaaber sie braucht diese Zeit der Ruhe einfach.
Manchmal wenn sie nicht müde ist, macht sie sich das Licht an und spielt, aber sie ist allein und hat Ruhe.

Lege ich sie nicht hin, hab ich hier ein riesen Problem. Sie ist dann total am rumzicken und terrorisiert einen richtig. Sie braucht es eben. ich leg sie meist um 13 Uhr hin und hole sie um 15 Uhr raus.
Klar, manchmal hol ich sie auch früher, aber meistens schläft sie dann auch wirklich.

Sie kommt bald in den Kiga und da wird Mittags auch geschlafen. Deshalb finde ich das wichtig. Diese Auszeit brauchen die Kids einfach, ich bin auch so erzogen und halte noch heute immer mal gern mein Schläfchen am Mittag.
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Ab wann kein Mittagsschlaf mehr?

Hallo, beim domenico ging es sehr früh los das er nicht mehr schlafen wollte. er war ca. 1,5 da hat er dann nur rum gequasselt.

LG Heike
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Ab wann kein Mittagsschlaf mehr?

Nicolas schläft immer noch mittags (ca. ne Stunde) Wenns ausfällt, gehts auch MAL ohne.

Annika hat mit 1 3/4 aufgehört mittags zu schlafen...

:winke:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Ab wann kein Mittagsschlaf mehr?

Vincenzo ist jetzt fast 26 Monate und macht immer noch regelmäßig für 2 Stunden seinen Mittagsschlaf.

Bei Alessia (wird im September 5) ist das nicht mehr regelmäßig, aber es kommt schon ab und zu vor, dass sie auf der Couch einschläft, obwohl sie gar nicht müde war :zwinker:
 
Oben