Ab wann kann man von ausgehen, ob jemand Linkshändler-oder Rechtshändler wird?

Glace

nächtliche Muse
AW: Ab wann kann man von ausgehen, ob jemand Linkshändler-oder Rechtshändler wird?

Also Kevin ist fast 3 und nimmt immernoch beide Hände und wir Rätzeln noch, wofür er sich entscheidet.
Das ist sogar der Erzieherin im Kiga aufgefallen als wir dort waren.
Also wird deine Maus noch Zeit haben sich zu entscheiden ;-)
Nimm doch erstmal Löffel die nicht Gebogen sind, ich mein das soll man doch sowieso so machen, da die "richtigen" später ja auch so sind.



LG Katja
 

Tanja1980

Familienmitglied
AW: Ab wann kann man von ausgehen, ob jemand Linkshändler-oder Rechtshändler wird?

@ Schnuffel,:winke:

wenn dann wird man links oder rechts händer und nicht händler :nix:
 
N

ninasun

AW: Ab wann kann man von ausgehen, ob jemand Linkshändler-oder Rechtshändler wird?

hallo,

unser luca, 2 1/2 macht auch alles mit links, auch fußballspielen, da haut er mit dem linken fuß drauf.
wir haben mal einen versuch gemacht und ihn leicht gestoßen von hinten und er ist mit dem linken fuß als erstes nach vorne gestiegen. dh, das ist auch sein schwungbein oder so ähnlich.

bei rechtshändern würde das meistens der rechte fuß sein.

ich würd ihn auch lassen, wie er will, und wir haben auch nur "normales" besteck und das klappt sehr gut!

nina
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Ab wann kann man von ausgehen, ob jemand Linkshändler-oder Rechtshändler wird?

Ich kann mich Rita nur anschließen. Bei Kira haben bereits die ersten Greifversuche gezeigt, daß sie Linkshänder ist. Und das hat sich seitdem nicht geändert.
Sie fährt sogar mit Links Roller. D. h. sie steht mit dem linken Bein auf dem Roller und mit rechts stößt sie sich ab. Oder wars umgekehrt?:???: Also auf jeden Fall anders als die anderen Kinder.

LG
Claudia
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Ab wann kann man von ausgehen, ob jemand Linkshändler-oder Rechtshändler wird?

Mir selbst fällt das gar nicht auf, dass sie vieles mit links macht, nur wenn wir irgendwo zu Besuch sind, kommt nach kurzer Zeit "sie macht ja alles mit links!" Na, wenigstens kann ich meinem Kind so zeigen, wie man richtig Schuhe zubindet ... :-D
Ich würde auch ganz normales Besteck nehmen. :jaja:

LG, Doreen
 
Oben