Ab wann kann man testen ?

D

Dini

Hallo ihr lieben ,


die Frage steht ja schon in der Überschirft.
Ab wann kann ich frühestens einen Schwangerschaftstest machen ?
Ich habe diesen Monat so ein ganz merkwürdiges Gefühl im Bauch .

Wir haben am 08.06.06 Hochzeitstag und da würde ich meinen Schatz schon gerne mit einem hoffentlich positiven Test überraschen ! :herz:
Meine Tage müßte ich allerdings erst am 14.06.06 bekommen .
Gibt es einen Test, der mir jetzt evtl. schon was sagen kann oder bin ich viel zu früh ?

Und wenn ja welcher ?

Danke
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Ab wann kann man testen ?

Ja es gibt verschiedene test die du vor Aubleiben der regel machen kannst. Ist aber nicht zu empfehlen aus 2 Gründen:

- oft ist das HCG noch nicht hoch genug und er zeigt negativ an obwohl du schwanger bist

- er zeigt positiv an, aber das ei nistst sich leider nicht ein und geht mit der Monatsblutung ab.
Dann ist die Enttäuschung umso grösser.

Auch wenn es schwer fällt, warte besser bis zu dem tag, wo du deine regel bekommen solltest.

LG Sandra
 
D

Dini

AW: Ab wann kann man testen ?

Vielen Dank für die schnelle Antwort !

Tja, dann werde ich mich wohl noch etwas gedulden müssen. Aber Du hast recht, hinterher ist die Enttäuschung zu groß !
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Ab wann kann man testen ?

:winke: Dini,

was lese ich denn da???? :zwinker: Habe schon die ganze Zeit gewartet, wieder was von dir zu hören :jaja:

Was heißt denn "merkwürdiges Gefühl"? Ich drück dir jedenfalls die Daumen!

(So ein komisches Gefühl hatte ich auch im 1. Zyklus nach der Pille - Müdigkeit, Übelkeit beim Geruch von Fleisch, ständiges Ziepen im Unterleib - und dann kam verspätet ne super heftige Blutung... vielleicht war da wirklich was und hat sich nicht eingenistet. Darum würde ich bis zum "Fälligkeitstermin" warten...)

alles Liebe
Doreen :bussi:
 
Oben