Ab wann kann man den Herzschlag hören??

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Hallo ihr Lieben,

ich hab mal ne Frage: Ab wann kann man den Herzschlag des Babys hören, wenn man mit dem Ohr auf dem Bauch liegt? :?:

Rainer hat das gestern nämlich mal probiert und ist fest davon überzeugt, dass er für ein paar kleine Sekunden sowas wie einen Herzschlag gehört hat. Kann das denn sein?? Ich vermute ja eher, er hat meine Blähungen gehört, die da in meinem Bauch gerade rumgluckern :)

Na ja, vielleicht weiss das ja jemand von euch.

Liebe Grüße,
Bianca
 

Jenni

Gehört zum Inventar
:winke: Bianca,

ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, daß sich der Herzschlag ab der 18. Woche verstärkt und so, bei richtiger Lage des Kindes, zu hören ist. Bisher ist in meinem Bauch aber absolute Ruhe (naja, der Darm ist sehr lebendig :-D ) und ich kann beim besten Willen auch mit Stethoskop nichts hören :-?

Viel Erfolg beim weiteren Aushorchen wünscht
Jenni
 

Alina

Selfie Queen
Es gibt so ein Ding bei Babywalz, das man sich auf den Bauch legt und dann kann man den Herzschlag hören. Kostet allerdings 30€ und ich weiß jetzt auch momentan nicht wie es heißt...

Ich glaub ich konnte dir nicht wirklich helfen...Aber mein Mann hat selbst gegen Ende der SS die Herztöne nur sehr schwach wahr genommen wenn er sie überhaupt gefunden hat.

lg Alina :winke:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Hallo ihr 2,

das hab ich mir doch gedacht, dass er sich das nur eingebildet hat!!
Wahrscheinlich hat er ein paar versteckte Pupse oder so gehört!! 8O
Trotzdem schade, dann wüsste ich wenigstens dass es dem Wumbelchen gut geht. So muss ich jetzt noch bis Freitag zittern :???:

LG,
Bianca
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Hallo ihr 2,

das hab ich mir doch gedacht, dass er sich das nur eingebildet hat!!
Wahrscheinlich hat er ein paar versteckte Pupse oder so gehört!! 8O
Trotzdem schade, dann wüsste ich wenigstens dass es dem Wumbelchen gut geht. So muss ich jetzt noch bis Freitag zittern :???:

LG,
Bianca
 
Oben