Ab wann kann man Allergien feststellen/testen?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Sonna, 29. Mai 2008.

  1. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    ...Frage steht ja eigentlich schon oben :mrgreen:

    Ich habe keinen wirklich konkreten Verdacht, aber Yara hat öfter mal die Nase zu und röchelt so ein bißchen vor sich hin... Keine Ahnung, woher das kommt, wirkt auch nicht dramatisch und stört sie auch nicht wirklich.

    Aber da wir ja Katzen haben kam mir halt "Katzenallergie?" in den Sinn und nun frage ich einfach mal so interessenhalber, ob so kleine Babys überhaupt schon solche Allergien haben (ist das eine sehr doofe Frage? *grübel*) und ab wann man sowas testen lassen könnte und wie...

    Lieben Gruss
    Sonja
     
  2. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Ab wann kann man Allergien feststellen/testen?

    Hallo Sonja,
    Jonas hatte das auch !
    Mich hat das aber nur irritiert, weil mich meine Mama immer draufangesprochen hat, da wir ja Katzen haben.
    Laut meinem Kinderarzt, dürften sie in diesem alter noch keine allergien haben. Wobei meine Hebi gemeint hat, daß sie wohl schon allergien haben können.....
    Ich hab abgewartet und irgendwann hat sich das gelegt. Fragt doch mal deinen Kinderarzt, mich würde interessieren, was dieser dazu sagt ?!
    lg denise
     
  3. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ab wann kann man Allergien feststellen/testen?

    Da hab ich eh in zwei Wochen n Termin, dann frag ich mal...
    Dachte nur, vorher hier mal zu fragen schadet ja nix *g* ...ist ja nichts akutes.
     
  4. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Ab wann kann man Allergien feststellen/testen?

    nööö eben :)
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Ab wann kann man Allergien feststellen/testen?

    Sonja, rein theoretisch können auch so kleine Kinder Allergien haben. Die sind allerdings meist schwer nachweisbar, generell nur über Bluttest.
    Meist sind es aber die noch sehr engen und weichen Atemwege, die in dem Alter für Geröchel sorgen. Oder ein dicker Popel ;-) .
    Beobachte es mal weiter, frag auch den Kinderarzt - aber mach Dir nicht zu viel Sorgen!

    Liebe Grüße, Anke
     
  6. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Ab wann kann man Allergien feststellen/testen?

    Ich weiß völlig OT, aber gibt es dafür eigentlich auch eine medizinische Bezeichnung ???
     
  7. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Ab wann kann man Allergien feststellen/testen?

    Populus nasus :weglach:



    :weghier:


    :mrgreen:
     
  8. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ab wann kann man Allergien feststellen/testen?

    :weglach:

    *lol* ....ich glaube, Helga hat nen Clown gefrühstückt :hahaha:



    Danke Anke (mensch, das schreib ich so ungern... hört sich immer nach Wochenshow an *ggg*) Sorgen mach ich mir eh nicht, war dann aus der Siuation heraus mehr eine Interssensfrage.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...