Ab wann kann ich den Kindersitz Normgruppe 1 benutzen??

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von SteffiP, 1. November 2010.

  1. Hallo an alle Muttis :winke:

    Ich habe mal ne frage ab wann ihr von der Babyschale 0 auf den Kindersitz Normgruppe 1
    gewechselt habt...

    Also unser kleiner Mann ist jetzt knapp 8 Monate und wiegt so ca 9500 gramm.
    Er will sich gerade jetzt bei den Temperaturen nicht mehr gerne reinlegen und anschnallen.
    Er passt auch von der Breite kaum noch rein wenn er ne Jacke an hat.
    Seine Füsschen schauen unten schon rüber,nur der Kopf ist noch richtig....

    Ich muss auch erwähnen das er noch nicht alleine Sitzen kann.:ochne:

    Wenn ihr mir dazu ratet ihn zu wechseln, welchen könntet ihr mir empfehlen??

    Freue mich auf eure antworten und erfahrungen...

    Steffi :winke:
     
  2. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Ab wann kann ich den Kindersitz Normgruppe 1 benutzen??

    Ganz klar erst dann wechseln, wenn er alleine sitzen kann. Wenn er mit Jacke zu eng ist, dann ohne Jacke und Decke drüber. Dass die Füße drüber schauen macht nix, hauptsache der Kopf ist noch drinnen.

    :winke:
     
  3. AW: Ab wann kann ich den Kindersitz Normgruppe 1 benutzen??

    Hallo :winke:

    Danke für deine schnelle Antwort...

    das er erst selber sitzen muss dacht ich mir schon...

    ja mit der Decke mach ich schon.
    kannst du mir den für die Zukunft einen Sitz empfehlen???

    Steffi
     
  4. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Ab wann kann ich den Kindersitz Normgruppe 1 benutzen??

    Empfehlen ist immer schwierig, weil es vom Kind, vom Auto usw. abhängt. Ich hab damals einen der Testsieger genommen (damals war das der Römer King). Ich würd in einen Fachmarkt fahren, mich beraten lassen und vor allem auch ausprobieren, ob ihr damit klar kommt, er ins Auto passt etc. - wenn er denn sitzen kann ;-)

    :winke:
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Ab wann kann ich den Kindersitz Normgruppe 1 benutzen??

    Ich schließ mich Claudia an. Und wenns wirklich nicht mehr geht, würd ich einen mit 0 und Klasse 1 nehmen, der hat ne gute Liegeposition und ist sowohl reboard als auch normal verwendbar.

    Unser Sitz für die Jüngste ist 1-3, hat aber ne gute Liegeposition und beim Umsteigen konnte die Kleinste auch schon stabil allein sitzen. Sonst wäre es die Kombi 0+1 geworden und sie wäre noch e Weile reboard gefahren.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...