Ab wann ins Kino?

Schäfchen

Copilotin
AW: Ab wann ins Kino?

Ariane könnte ich heute noch nicht mitnehmen, sie hält nicht mal zwei Minuten Trickfilm durch ohne Weinen - wenn sie den nicht so sehr kennt, dass sie die Sialoge fast mitreden kann. Fabienne würd ich das eher zutrauen.

Wir haben aber ein kleines feines Kino ein paar Kilometer entfernt, das ist nicht so laut wie die modernen - da könnte es angenehm sein für Kinder.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Ab wann ins Kino?

Wir haben aber ein kleines feines Kino ein paar Kilometer entfernt, das ist nicht so laut wie die modernen - da könnte es angenehm sein für Kinder.


:zwinker:

Da waren wir auch vor kurzem..:zwinker: Rata..dingsda... Das mit den Ratten...:nix:..

Und der kleine war mit und hat echt (fast) den ganzen Film durchgehalten.. Ich hatte ja keinen zum aufpassen und es ging supi :winke:

Meine mittlere war mit knapp drei das erste Mal und das ging super, ich denke das kommt immer auf´s Kind an. Meine fanden Kino immer toll, Fernsehen dagegen erst viel später..
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ab wann ins Kino?

:winke:

ich war letztes Jahr mit Laura im Kino bei der Weihnachtsgeschichte von Petterson und Findus, da war sie also 4,5 Jahre. Was soll ich sagen: Wir sind nach 30 Minuten aus dem Film raus, weil Laura vor einer Szene Angst hatte. :umfall: Im Nachhinein betrachtet fand ich es dann für uns noch zu früh für einen Kinobesuch und hätte mir das Geld besser gespart.

Ich denke, dass ich es frühestens noch mal versuchen werde, wenn sie in die Schule geht.

Liebe Grüße
Angela
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Ab wann ins Kino?

Mein Mann war im Sommer mit Yannick in Shrek, da war er ziemlich hampelig und unruhig. Dann war ich im Oktober mit Yannick in Rataouille. Das hat gut geklappt, er hat nebenher einen halben Eimer Popcorn gemampft. Es waren nicht viele Leute in dem Film, aber es war trotzdem ziemlich unruhig. Das Problem ist, glaub ich bei den meisten das stillsitzen. Meine Kinder haben beide immer viel gequatscht und den Film kommentiert. Kommt aber wohl auch aufs Kind an....
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ab wann ins Kino?

Ich danke euch schon mal :bussi:

Ich weiß ja auch gar nicht ob BeeMovie etwas für sie wäre... denn Shrek ist zb. gar nix für sie... das Interessiert sie auch nicht....

Sie ist ja eher so der Bob / Nemofan ;-) Und da "hällt" sie schon durch...


lg
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Ab wann ins Kino?

Den Bienenfilm will Yannick auch unbedingt sehen und wir werden wohl reingehen... in der Woche Nachmittags wenn nicht so voll ist.
 

nutella

Familienmitglied
AW: Ab wann ins Kino?

Bei uns wäre es zu früh. Mein Kleiner 4 1/4 war jetzt in dem "Rattenfilm" und
mein Mann meinte die letzte halbe Stunde war zuviel. es kommt ja auch immer noch jede Menge Werbung ....jetzt 30 min Filme in der Kinderbetreuung im letzten Urlaub waren perfekt ...
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Ab wann ins Kino?

ich würde mit Kim absolut noch nicht gehen. Er ist 4 und ich finde es zu früh!
Aber da wir ja auch kein Fernseh haben, fällt mir die Entscheidung leicht,
denn Kim wäre schlichtweg überfordert :umfall:
Einen kurzen Film von 30 minuten in der Zeit der kinderkino-woche wäre eventuell in Betracht gekommen...

Ich finde es hängt vom Kind ab, von der eigenen Einstellung, und auch von dem Kino selbst!!

Oh, je wenn ich mir nur Kim schon bei Nemo vorstelle :umfall:

Liebe Grüße nadine :winke:
 
Oben