Ab wann ins Kino?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Am 13.12 startet Bee Movie... der ist FSK ab 0 freigegeben... und Josy MÖCHTE unbedingt ins Kino... im Kiga scheinen sie "alle" davon zu erzählen... und sie fragt mich jeden Tag ob wir heute in den Bienenfilm können...Tja, sie kennt ja gar kein Kino, weiß gar nicht was das ist ;-) Klar hab ich ihr das schon erklärt, aber wie weit sie das verstanden hat weiß ich natürlich nicht.

Meint ihr sie ist mit 3 1/2 J. zu jung?? Ich mein sie hat schon ausdauer, wenns um Filme gucken geht :oops: ;-) Aber ich weiß nicht recht ob ich ihr das "zumuten" soll/kann? Kino ist ja doch etwas anderes als die heimische Couch....

lg
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann ins Kino?

bei meiner Laura wäre es definitiv zu früh gewesen. aber das kommt ja immer auf das Kind drauf an.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Ab wann ins Kino?

Wir waren mit Julian da schon gewesen, suchten einen kürzeren Film aus.
Wichtig war bei uns, Watte mitzunehmen da es ihm zu laut war.

Sandra
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Ab wann ins Kino?

Ich war schon mal mit Giuliana im Kino, das war allerdings an so nem extra Kinder-Kino-Tag.
Da kam ein Film vom kleinen Maulwurd, der ging vielleicht ne halbe Stunde und das war absolut das Höchste der Gefühle von der Zeit her.

Wann war denn das :???: ich glaube im Sommer, also mit 3,5 Jahren.

Klar, es kommt aufs Kind an, aber ich denke, dass 1,5 Stunden (und so lang wird der ja auch gehen, oder?) schon lang sind für so Kleine.

:winke: Caro
 

Kathi

Dino
AW: Ab wann ins Kino?

Bei Tim wäre es auch zu früh gewesen. Wir waren im letzten Jahr im Oktober zum ersten Mal mit Tim im Kino, da war er 4 1/4 und es lief "Oh wie schön ist Panama". Erstens war die Werbung nervig und auch nicht auf Kinder abgestimmt (und viiieeel zu lang). Zweitens wars dunkel.´Und drittens ist Tim ein Sensibelchen und war von solchen Szenen, wie z.B. als der Bär (oder wars der Tiger?) von der Brücke ins Wasser überhaupt nicht angetan und dies alles hat ihn sehr beschäftigt.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann ins Kino?

Alina, wir waren mit knapp vier Jahren das erste Mal im Kino. Da gab es den Benjamin-Blümchen-Film. Eine dreiviertel Stunde hat Saskia gut durchgehalten, dann war die Umgebung interessanter. Da wir in einer Sonntag-Mittag-Vorführung waren, war das aber egal, insgesamt waren in dem Kino sechs Menschen :) .
Jetzt vor ein paar Wochen waren wir in Ratatouille, da hat sie den ganzen Film über durchgehalten und sich köstlich amüsiert.
Ich würde es, wenn sie so scharf auf diese Erfahrung ist, auch mit einer nicht so gut besuchten Zeit probieren, dann ist ein unruhiges Kind in einem Kinderfilm auch kein Problem, notfalls müßt Ihr eben rausgehen, wenn es nicht geht.
Liebe Grüße, Anke
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Ab wann ins Kino?

Für Junior ( 3,5 ) wäre es zu früh, glaube ich!

Zu laut und zu lange!!

Aber stimmt schon, ausprobieren und wenns nicht geht halt rausgehen...
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Ab wann ins Kino?

Meine war glaub ich auch knapp 4.
damals war es Ab durch die Hecke. War anfangs auch skeptisch,klappte aber alles.
Natürlich musste sie weinen bei einer Szene. :umfall:
Aber ihr war es auch nicht zu lange. Letztens waren wir in ratatouille und der war ebenso klasse,okay da war sie auch schon 5.

Ich würds einfach ausprobieren, und wenns nicht mehr geht halt rausgehen.
 
Oben