Ab wann ins eigene Zimmer??

N

Nerak1401

AW: Ab wann ins eigene Zimmer??

Hallo,
da wir zwei Katzen haben, hat unsere Kleine von der 1.Nacht in ihrem Zimmerchen geschlafen. Das hat gut geklappt. Wir lassen allerdings die Türe auf und haben nur eine Fliegenschutztüre wg.den Mietzen zu. Ich höre meine Kleine auch immer bevor sie richtig wach ist, deswegen haben wir gar kein Babyfon.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Ab wann ins eigene Zimmer??

Ich denke das sollte man rein nach Gefühl handhaben.

Kevin war gaaanz früh in seinem Zimmer, da er sowas von rumort hat im Schlaf das Mama kein Auge zutun konnte :umfall:
Da war er 6 Wochen und ich konnte ruhiger schlafen und er glaub ich auch.


Ceine habe ich mit 6 fast 7 Monaten Ausquatiert.
Obwohl sie viel früher hätte in ihrem Zimmer schlafen können, da sie ab dem 3. Monat etwa durchschlief und keinen Muks von sich gab.

Aber da wir wußten das sie mit 5 Monaten ne OP haben wird hab ich sie bei uns gelassen.
Erstens um sie nicht schon an die Ruhe zu gewöhnen und zweitens weil ich sie nach der OP auf jeden Fall bei mir haben wollte.
Als sich alle "aufregung" nach OP gelegt hatte war das Ausquatieren ganz Problemlos.


Bis heute kommen beide nie Nachts an und wollen ins Elternbett.
Die würden auch nicht kommen wenn ich sie bitten würde...


LG Katja
 

Anfrafra

Familienmitglied
AW: Ab wann ins eigene Zimmer??

Hallo,

Franzi ist in ihr eigenes Zimmer gezogen als sie nicht mehr gestillt werden wollte also mit 10 Monaten. Hat von Anfang an gut geklappt.
Ich denke, du kannst am besten beurteilen, wann für Euch der richtige Zeitpunkt ist.
 
K

Kellergang

AW: Ab wann ins eigene Zimmer??

:winke:

Unsere Zwerge haben nach sechs Wochen Krankenhaus, gleich im eigenem Zimmer geschlafen. Sie hatten sich ja gegenseitig und waren es auch gewohnt.

Ich hatte auch nie wirklich den Drang meine Kinder ins Schlafzimmer zuholen, außer zu den vielen Kuschenstunden, oder wenn sie krank waren und nicht schlafen konnten. Dass ging aber auch nur wenn mein Mann nicht arbeiten mußte.
 
Oben