Ab wann ins eigene Zimmer??

Cedric04

schneller Brüter
AW: Ab wann ins eigene Zimmer??

Meine 2 hatten von Anfang an ihr eigenes Zimmer und bei uns war es gut so.
Ich habe einen sehr leichten Schlaf und wache gleich auf, wenn was raschelt.
Bei Cedric hatte ich nie Probleme damit, weil ich meistens wach wurde bevor er schrie. Er schlief aber insgesamt immer gut.
Bei Chiara hatten wir uns eine Angel-Care gekauft, wegen der Herzsache.
Allerdings hat die 2 Mal Alarm gegeben, und ich sag nicht, wie mir das Herz in die Hose gerutscht ist, und wie das Herz geballert hat, auf dem Weg von meinem Schlafzimmer zu ihrem. Es war aber Gott sei dank Fehlalarm. Ansonsten fand ich das Angel-Care super gut.
 

Kitty

you can never have enough
AW: Ab wann ins eigene Zimmer??

Can war 2 und ich finde es war gut so !
Würde es auch immer wieder so machen !
Also ich würde das Kind mindestens bis 1 Jahr bei mir schlafen lassen. :)


Naja ist ja jedem selbst überlassen.
Wenn du der meinung bist jetzt ist der richtige Zeitpunkt,
warum denn nicht?
 
T

tridat99

AW: Ab wann ins eigene Zimmer??

Bei uns hatten auch alle von Anfang an ihre eigenen Zimmer.
 
AW: Ab wann ins eigene Zimmer??

Also Jan schlief ab der ersten Nacht zu Hause in seinem Bett im eigenen Zimmer. Ole schlief die erste Zeit in seinem Bett, aber im Schlafzimmer bei uns. Das ging erstmal nicht anders. So mit 3 Monaten haben wir ihn dann zu Jan ins Zimmer verfrachtet.
 

laispa

Rettender Engel
AW: Ab wann ins eigene Zimmer??

Laura hat 1 Jahr bei uns im SChlafzimmer geschlafen (da war noch garkein KiZi da, deshalb so lange)

Isabell 9 Monate und Paula wurde nach 6 Monaten ausquartiert

Alle haben immer in ihrem eigenen Bett geschlafen, also nie im Elternbett
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann ins eigene Zimmer??

Hallo :winke:


Sarah schlief mit 6 Monaten im eigenen Zimmer.
Und das aber auch erst vier Wochen nach dem Umzug in einer größere Wohnung. Ich hätte sie bestimmt schon früher im eigene Zimmer schlafen lassen, weil wir uns gegenseitig beim Schlaf gestört haben.
Sie hatte null Probleme damit alleine zu schlafen. Und ich auch nicht :)
 
L

Lillian

AW: Ab wann ins eigene Zimmer??

Nina mit 5/6 Wochen. Direkt von unserem Bett in ihres im eigenen Zimmer.
Nelio schläft bei mir im Bett. Hoffentlich noch lange. :) Aber auch er wird notfalls ausquartiert, wenn wir wirklich das Gefühl haben, dass er ohne uns besser schläft. Frühestens aber mit 10 Wochen - bis dahin hat er nämlich weder ein Zimmer noch ein Bett ;-)
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann ins eigene Zimmer??

Ich habe mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, bei uns war es so, dass Cecilia von Anfang an in ihrem Zimmer geschlafen hat und es hat wirklich gut geklappt.

Und genau so wollen wir es mit unserem zweiten Kind auch versuchen.

Die Zimmer liegen allerdings alle direkt nebeneinander und wir haben dann die Türen immer einen kleinen Spalt offen gelassen.
 
Oben