Ab wann in den Buggy?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Idefix, 4. Juni 2005.

  1. Idefix

    Idefix Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen! :winke:
    Sagt´s mal, ab wann kann man denn ein Baby in ein einen Buggy packen? Von den beiden Großen kenne ich das so, dass man das erst macht, wenn die Kinder richtig sitzen können. Da gab es auch nie Probleme. Aber Daniela fängt jetzt an, na-ja, ich bezeichne es mal als mindergefährliche Turnübungen, zu machen. Sie hängt also schon mehrmals mit den Beinen über den Rand des Kinderwagens. Ich würde sie gerne schon in den Buggy packen, weil ich Angst habe, das sie sich irgendwann aus dem Kinderwagen katapultiert. Aber geht das denn schon? Oder müssen die Kinder wirklich erst richtig sitzen können? Oder gibt es irgendwelche Gurte für den Kinderwagen? Wie habt ihr das gemacht?
    Viele fragende Grüße,
     
  2. Also unsere Kinderwagen, die wir alle hatten die letzten 12 Jahre hatten alle schon einen 5 punkt Gurt zum anschnallen.
     
  3. Grundsätzlich würde ich auch sagen, erst in den Buggy, wenn sie richtig sitzen kann.
    Wenn der sich aber richtig in eine gerade Liegeposition stellen läßt, kann ich mir schon vorstellen, daß sie schon rein kann. Bei vielen Kombimodellen wird die Softtasche relativ schnell zu klein und dann liegen die Mäuse ja auch im Sportwagenteil (in Liegeposition), bevor sie sitzen können.
    Kommt also wahrscheinlich drauf an, wie komfortabel Dein Buggy ist. Vor allem wohl auch, wie gut gefedert er ist (bzw. wie glatt Deine Wege sind ;-) ).

    Ansonsten gibt es doch auch solche Brustgurte, die sich am Wagen befestigen lassen - vielleicht reicht das ja schon. Wir hatten so einen mit Nylongurten, bei dem die Schnalle vorne war, da hat beim Liegen nichts gedrückt.

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...