Ab wann im dunklen Wege alleine bestreiten?

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Su, 22. November 2011.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.849
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Hallo,

    ab welchem Alter durften Euere Kinder auch im dunklen irgenwo hin gehen. Da es ja momentan schon irre früh dunkel ist, frage ich mich ab wann ich Yannick da auch mal alleine zum Break Dance (ist das nicht cool:cool:) laufen lassen kann.

    LG
    Su
     
  2. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Ab wann im dunklen Wege alleine bestreiten?

    Hi Su, genau das hab ich mich auch gefragt vor einigen Tagen. Das hilft Dir jetzt voll, oder ? ;-), aber ich hab mich entschieden, daß ich Julia in unserem Dorf noch nicht alleine laufen lassen möchte und sie lieber abhole von einer Freundin....zu zweit hätte ich da kein Problem.

    Aber das kommt für mich auch drauf an, wie die Strecke ist, wie wohl sich das Kind fühlt und ob es zB ein Handy dabeihat...

    Christine
     
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Ab wann im dunklen Wege alleine bestreiten?

    Su, ich würde sagen es kommt drauf an wie weit es ist und wo er herlaufen muss.
    Nen dunklen Feldweg würde ich ihn nicht alleine laufen lassen.
    Eileen hab ich damals im dunkeln vom Kungfu abgeholt.
    Yannick darf auch alleine im dunkeln von seinem Freund heimkommen.
    Beides ist/war nicht wirklich weit. Nur ein paar 100 Meter.
    Aber bei Eileen haben wir in der Stadt gewohnt und sie musste eine Hauptstraße überqueren.
    Warum ich das so gemacht habe, kann ich dir nicht sagen, denn eigentlich war Eileen viel vernünftiger als es Yannick heute ist.
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.849
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Ab wann im dunklen Wege alleine bestreiten?

    Der Großteil des Weges ist okay, aber zum Schluß muss er kurz durch eine dunkle Gasse, um ums Haus rumzukommen, da es im Rathaus Keller stattfindet, und man da von hinten rein muss.

    Mein Sohn und ein Handy, der kommt da ganz nach der Mutter, er hat eins bekommen damit er mal anrufen kann, wenn was ist mit dem Bus nach der Schule oder wir mal später holen sollen, weil er noch spielen will und was war, einmal hätte er es wirklich brauchen können, weil er einen Fahrradunfall hatte und er hatte es natürlich nicht dabei, auch nach dem Unfall hat er es nicht mehr mitgenommen, ich glaube das ist nicht mal aufgeladen, ihm ist das Teil völlig wurscht.

    Das blöde ist das ich genau an dem Tag Yoga habe und wenn ich ihn vorher hinbringe, ist er 25 min. zu früh dort...., habe ich letztes Mal gemacht, aber vorher haben die 16jährigen Mädels tanzen, er schaut da gerne zu ;-), aber ich weiß nicht ob es nicht die Mädels irgendwann nervt.

    Lg
    Su
     
  5. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.735
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ab wann im dunklen Wege alleine bestreiten?

    Es käme drauf an wie der Weg ist. Letztes Jahr ist mein Sohn in der ersten Klasse morgens auch im Dunkeln alleine zur Schule gegangen. Da waren aber ganz viele in diese Richtung unterwegs, die er kannte. Nachmittags Wüste ich es auch nicht und abonnier den Fred mal.
     
  6. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Ab wann im dunklen Wege alleine bestreiten?

    Ich würd auch sagen, es kommt auf die Strecke drauf an! Wir haben hier bei uns an der Bundesstrasse auch eine Strecke, da ist nur Wald/Busch an der Strasse. Un dann gibt es nicht mal Licht/Laternen, und DAS an einer Bundesstrasse! Da ist unser Weg zu uns auf dem Berg besser beleuchtet, da brennt aller paar Meter ne Lampe.

    Deshalb lasse ich Oliver auch früh nicht an den Bus allein laufen.
     
  7. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Ab wann im dunklen Wege alleine bestreiten?

    Dann warte doch einfach ab, bis es die Mädels nervt ;-) und hol ihn dann ab! Wenn es ihm gefällt?

    christine
     
  8. ina

    ina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Norge
    AW: Ab wann im dunklen Wege alleine bestreiten?

    Die Frage stellt sich hier nicht, sonst könnten sie hier keine Wege alleine gehen, oder fast keine, bei nur 4 Stunden Sonne in der dunkelsten Zeit .
    Daher gehen beide alleine im Dunkel, wichtig und das A u. O ist hier Reflex, zum Glück sind hirr auch viele Erwachsene Vorbild und tragen Reflex am Besten Westen.


    LG Ina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...