Ab wann Himbeerblättertee?

Susa

einfach nur langweilig...
Elke67 hat gesagt.:
. Dann wäre der Himi-Tee doch besser für mich, um das Gewebe weicher zu machen, als die Akupunktur, oder? Wo wird bei der akupunktur eigentlich hingepiekt?

Wieso besser?
Die Nadeln werden unterhalb des Knies, über dem Knöchel und abb der 38. Woche in den kleinen Zeh gepiekt.



Und ich bin hartnäckig : Wofür ist Schwangerschaftstee?
Gruß
Elke

Gib mal oben bei der Suche Schwangerschaftstee ein, das wurde schon oft erklärt, auch die genaue Zuusammensetzung siehst du da.
 

Elke67

Familienmitglied
Hallo Susa,
weil ich oben gelesen habe, daß die Akupunktur dafür gemacht wird, daß die Eröffnungsphase schneller geht. Mit dem Vergleich von Timos Geburt von 4 Stunden, wäre ein weicheres Gewebe durch den Tee besser, weil ich dann vielleicht nicht so reißen werde wie beim ersten mal. Würd ich jetzt mal theoretisch so sehen. Obwohl ich den Tee nicht unbedingt haben muß, wenns mit Nadeln auch geht, sind die mir lieber. Bei Timos Geburt war das zunähen bei mir schlimmer als die ganze Geburt.
Gruß
Elke
 

Susa

einfach nur langweilig...
Ich denke mal, dass die Eröffnungsphase kürzer ist eben weil das Gewebe weicher ist, oder? Von daher ist es egal, welche Methode. Und da der H-Tee bei mir scheinbar nicht viel geholfen hat (obwohl ich ja nicht weiß, wie es ohne gewesen wäre), versuche ich es diesmal mit der Akupunktur.
 

mana

Hebamme
Liebe Elke,
ich empfehle immer die Schwangerschaftsteemischung, in der auch Himbeerblätter enthalten ist, da diese auf die Veränderungen Wirkung hat und den Körper auf die Geburt vorbereitet, in dem Sinne, dass das Gewebe bereit ist sich zu öffnen wenn am Termin die Wehen beginnen.
Die Mischung aus 35g Himbeerblättern, 30g Frauenmantel, 5g Calendulablüten, 10g Rotbuschtee, 20g Melissenblättern und 10 Rosenblütenknospen wirkt kräftigend und auflockernd auf die Unterleibsorgane, enthält wichtige Vitamine und Mineralstoffe und hat eine ausgleichende, beruhigende und schützende Wirkung.
1 EL dieser Mischung wird mit 1Liter kochendem Wasser übergossen und ca. 10 Min. ziehen gelassen. Über den Tag verteilt trinken. Als Süßungsmittel eignet sich besonders gut Ahornsirup.
Zusätzlich würde ich Dir aber unbedingt die Damm Massage empfehlen um das Gewebe dehnfähiger zu machen, es eignen sich die erwähnten Öle oder Kupfer Salbe (Wala), tägliche Massage ab der 36. SSW.
Liebe Grüße
Mana
 
Oben