Ab wann Himbeerblättertee?

Elke67

Familienmitglied
Ab wann und wieviel soll man eigentlich von Himbeerblättertee trinken?
Hilft es tatsächlich? Bin bei der ersten Geburt gerissen und geschnitten worden und nachher 1 Stunde zu zweit genäht worden. Könnte mir das tatsächlich helfen daß das nicht mehr ganz so doll passiert?
Gruß
Elke
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ich glaube ab der 36. SSW wie der andere tee auch oder? ich muss das auch unbedingt versuchen.
hatte die gleiche Situatuion wie du :(
 

Susa

einfach nur langweilig...
Ab der 36. Woche ist richtig.
Ignatia, wenn du mit "dem anderen Tee" den Schwangerschaftstee meinst, den trinkt man von anfang an. Mir hat der toll geholfen. Die Himbeerblätter schenke ich mir dieses Mal, da habe ich letztes Mal keinen Vorteil von gesehen und es hat furchtbar geschmeckt. Dafür mache ich Akupunktur, mal sehen, ob das hilft.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Akkupunktur bekomme ich auch ab nächster woche, 4x soll das sein. mal sehen ob das was bringt.
den tee versuche ich auf jeden fall, schlimmer werden kann es ja kaum
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
oh na danke du machst mir ja hoffnung. müsste doch auch gehen wenn ich den Himbi tee in den SS tEe reinmische. Vielleicht geht das ja geschmacklich besser
 
A

AnneW

den himbeerblättertee trinkt man von der 36. bis zur 38. woche. danach nicht mehr, weil er das gewebe so lockern kann, daß man noch hämoriden (schreibt man das so?) bekommen kann...........

ich war ehrlichgesagt wie susa froh, als ich den nach zwei wochen nicht mehr trinken mußte *örks*

liebe grüße, annew
 

Elke67

Familienmitglied
Ich glaub jetzt ist mir wieder eingefallen, warum ich den nicht so häufig getrunken habe. Aber was ist Schwangerschaftstee? Und wofür ist der?
Gruß
Elke
 
Oben