Ab wann Herpes?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Brinchen, 13. September 2005.

  1. Hallo,

    ab wann kann ein Kind Herpes bekommen? Unser Sohn hat an der Unterlippe, genau da wo die Eckzähne sind, rote Flecken. Bei einem sieht es so aus, als ob er "geplatzt" wäre. Ob es ihm juckt oder so weiß ich nicht, zumindest macht er keine Anzeichen dafür.

    Vielen Dank im Voraus.

    Lieben Gruß
    Brinchen
     
  2. Hallo Brinchen,
    ein Kind kann ab Geburt Herpes bekommen. Es beginnt meist mit Juckreiz und kleinen, mit wasserähnlicher Flüssigkeit gefüllten Bläschen. Hast Du die gesehen an Deinem Sohn?

    lg
     
  3. Hallo Edith,

    also....das ist schwer zu beschreiben, weil Sohnemann beim nachschauen nicht wirklich still hält :D, also der eine sieht so aus als wenn da ein gelber oder weißlicher Punkt drin wäre. Ist jetzt vielleicht ein blöder Vergleich, aber wenn man das sieht könnte man meinen es wäre ein eitriger Pickel *igitt*. So ein Bläschen oder so. Und außenrum ist es knallrot.

    Brinchen
     
  4. Hm, das kann jetzt Herpes sein oder nicht, da kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, weil ich es nicht sehe. Anita hatte mal ganz übel Herpes, die hatte alle möglichen Arten von Bläschen.
    Wenn sich das Ganze vermehrt, zeig es lieber dem KiA, ehe Du irgendwas draufschmierst, was evtl. verkehrt ist.
    Hat er denn Schmerzen, zB beim Essen?
     
  5. Ob er Schmerzen dabei hat weiß ich nicht. Gestern Abend hat er ganz normal gegessen, heute Morgen hat er die Flasche nicht leer gemacht, und heute Mittag hat er beim Essen geweint, kann aber auch daran liegen das er hundemüde war.

    Sollte es nicht besser werden, dann werden wir diese Woche noch zu unserem KiA gehen.

    Vielen lieben Dank für Deine Antworten.

    Brinchen
     
  6. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,


    Colin hatte mit ca 12 Monaten auch ganz fiesen Herpes. So wie du es beschreibst könnte das durchaus Herpes sein.Das Problem bei uns war damals, das Colin das auch im Hals hatte, so richtig mit Fieber und sowas.

    Schau mal http://www.schnullerfamilie.de/threads/36786&highlight=herpes

    Ist dort natürlich extremer gewesen als bei dir zur zeit, aber vielleicht erkennst du die Pusteln wieder...

    Gute Besserung erstmal...
     
  7. Huhu,

    vielen Dank für Deine Antwort und das Bild....wenn ich ehrlich bin ist da schon eine Ähnlichkeit. :( Nur wie gesagt, ich weiß nicht ob er Schmerzen hat. Essen tut er. Wir warten mal bis Morgen, ansonsten rufen wir den Doc an.

    Lieben Dank nochmal.

    Brinchen
     
  8. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,


    wie gehts Bastian-Luca heute?
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ab wie vielen jahren bekommt man fieberblase

    ,
  2. ab wieviel jahren kann man herpes bekommen

    ,
  3. ab wie vielen jahren kann man herpes bekommen

Die Seite wird geladen...