Ab wann Hamster auf die Hand nehmen?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Sonja, 5. Juli 2008.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :winke:

    Der neu gekaufte Hamster des Nachbarsjungen war schwanger :umfall: und hat 9 Junge bekommen.

    Sie kamen - wie beschrieben - am 10. Tag aus dem Häuschen, jetzt meine Frage: ab wann darf man die mal streicheln? :???:

    Achja: sie wissen, dass die Jungen ab dem 31. Tag geschlechtsreif sind und werden sie dann an die Zoohandlung zurück geben. :(

    Evtl. wollen Tim und Ralph einen - ich bin noch am Überlegen, ich sehe den Vorteil darin, dass sie wohl eher handzahm werden, wenn man sie schon von klein auf hat oder? :???:

    Liebe Grüße
     
  2. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Ab wann Hamster auf die Hand nehmen?

    Huhu,

    kommt auch ein bissl drauf an, welche Hamsterart es ist.Unsere Roborowski haben wir nicht angefasst bis sie 3 Wochen alt waren.

    Lg,
    Michaela
     
  3. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Ab wann Hamster auf die Hand nehmen?

    Huhuuuuu,

    anfassen würde ich die Babies erstmal gar nicht.....mit 21 Tagen kann man sie dann von der Mama trennen.Mit 28 Tagen dann in gleichgeschlechtliche Gruppen...und so wenn sie sich nicht streiten noch 1 Woche zusammen lassen und dann unbedingt einzeln setzen.

    Hat man dann einen eigenen Hamster im eigenen Reich sollte man ca. eine Woche warten damit er sich eingewöhnen kann....dann nach und nach langsam die Hand reinhalten mit Futter drauf....kommt er dann und frisst Futter auf der Hand kann man ihn auch versuchen anzufassen.

    Wichtig ist die langsame Gewöhnung!

    Tiere in die ZH bringen ist meiner Meinung nach gar nicht schön....wenn du mir schreibst wo ihr her kommt könnten wir mal schauen ob wir die Tiere nicht anders unterbringen können?!

    LG Bea mit 8 eigenen und 2 Pflegehamstern:winke:
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Ab wann Hamster auf die Hand nehmen?

    Goldhamster sowei ich weiß.
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Ab wann Hamster auf die Hand nehmen?

    Ehrlich?

    Ich dachte, mit frühestens 30 Tagen :???: - muss ich unbedingt nochmal nachlesen.

    Wir wohnen im PLZ-Gebiet 845..

    Und ich finde es auch nicht toll, die Hamster zurück zu geben, aber wenn man keinen Platz findet? Aushänge wurden gemacht und ein Inserat auch geschaltet glaube ich.
     
  6. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Ab wann Hamster auf die Hand nehmen?

    Huhuuu Sonja,

    die Mama sollte mindestens 21 Tage bei den Babies bleiben....je nach Zustand dann lieber raus....
    Tiere aus der ZH sind oft sehr gestresst und/oder sehr jung....

    wenn ich helfen kann....??Hast PN!!

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...