Ab wann halten Kinder ihre Flasche selber?

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Hallo,
mache mir total gedanken ob mein Sohn nicht etwas zu faul ist!!
Er ist jetzt fast 13 Monate und ich muss ihm immer noch jede Flasche halten.
Wenn ich das nicht mache schreit er und trinkt nix!!!
Und er trinkt sowieso schon so wenig und ich bin froh um alles was er trinkt!!
Was würdet ihr machen bzw. wie habt ihr das hin bekommen??
Mache mir echt sorgen glaube ich muss ihm im Kindergarten auch noch die Flasche füttern*smile*
 

MamaYan

Dauerschnullerer
hallo,

ich glaub das ist einfach unterschiedlich... ?
bei yannis ging das irre früh. als er nicht ganz acht monate alt war haben wir ihm sonen trinkbecher mit griffen in die hand gedrückt und gezeigt wies geht, hat problemlos geklappt, seither trinkt er alleine.


lg,
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
Hallo,

einen Rat kann ich dir leider nicht geben. Unser Sohne konnte seine Flasche schon mal halten und tat das auch. Jetzt aber lässt er sich bedienen. wenn ich loslasse, dann lässt er auch los. Es ist echt zum Verzweifeln.. Bin sehr auf die anderen Antworten gespannt! :flasche:

LIebe Grüße
Cathrin
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
kruemelchen5a hat gesagt.:
Hallo,

einen Rat kann ich dir leider nicht geben. Unser Sohne konnte seine Flasche schon mal halten und tat das auch. Jetzt aber lässt er sich bedienen. wenn ich loslasse, dann lässt er auch los. Es ist echt zum Verzweifeln.. Bin sehr auf die anderen Antworten gespannt! :flasche:

LIebe Grüße
Cathrin

Ja Tim hat es auch 2 Tage lang selber gehalten und dann am 3 Tag hat er einfach Flasch weggehauen und geschriehen er nimmt sie jetzt nicht mehr!
Aber schön das es auch ander Kinder gibt die so sind!
Tim hält ein spielzeug in der Hand und ich muss ihm die Flasche halten!!!
Nur ich kann das Kind doch nicht verdursten lassen oder???
 

MamaYan

Dauerschnullerer
britta, ich glaub das is gar nich sooo wild ... ich kann mir vorstellen, dass es für dich vielleicht bisschen lästig ist. in unserer krabbelgruppe trinken auch viele aus der flasche nur, wenn mama hält:flasche:

viellicht bauts ja ein wenig auf :bussi:
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
MamaYan hat gesagt.:
britta, ich glaub das is gar nich sooo wild ... ich kann mir vorstellen, dass es für dich vielleicht bisschen lästig ist. in unserer krabbelgruppe trinken auch viele aus der flasche nur, wenn mama hält:flasche:

viellicht bauts ja ein wenig auf :bussi:

Ja es baut etwas auf wenn es ander Kinder gibt bei dennen das auch so ist!!in meinem Umfeld trinken alle kinder ihre Flasche selbst und die sind meist alle jünger!!!
Hab mir da echt schon sorgen gemacht!!!
Und ich weiss auch nicht ob ich seine Faulheit unterstützen soll!!
Weil er kann es ja nur er findet ers halt schöne ein Spielzeug in der Hand zuhaben!!
Er ist ja schon 13 Monate alt und ich würde ercht gern wissen ob ich da mal was verändern soll, an seinem Verhalten!!!
Aber er ist ja eh so ein schlechter trinker!!!
 

kieselchen

Edelsteinchen
Hallo,

also bei Laara ist das auch zum kringeln. Wenn wir zu Hause sind, reicht sie mir immer ihre Trinklerntasse und läßt sich dann bedienen. Wenn wir z.B. Auto fahren dann macht sie das typische "ah ah ah" und ich weiß sie hat Durst. Dann bekommt sie ihre Trinklerntasse nach hinten gereicht und sie trinkt alleine ;-( schon komisch, gelle?

Aber die Milchflasche hat sie mal im Zeitraum von ca. 2 Wochen im Alter von 8 Monaten selbst gehalten. Macht sie nun auch nicht mehr. Kein Bock, zu Faul oder was weiß ich.. find´s aber nicht so schlimm. Sie bekommt ja eh nur noch morgens eine und da finde ich es richtig kuschelig mein kleines/großes Baby im Arm halten zu müssen :-o

Und es gibt bestimmt auch kein bestimmtes Alter in denen die Zwerge sich das aneignen. Jeder anders, wie bei vielen anderen Sachen auch. Kein Kopf machen..


Gruß Andrea
 

Calendula

Dauerschnullerer
Hallo Britta!

Nico konnte im 7.Lebensmonat seine Flasche selber halten!
Wobei andere Kinder in seinem Alter es schon viel länger konnten...
Das ist recht unterschiedlich!

Liebe Grüße
 
Oben