Ab wann habt Ihr Euren Kindern vorgelesen!

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von giraeve, 9. Januar 2006.

?

Ab welchem Alter habt Ihr Euren Kinder das erste Mal vorgelesen!

  1. unter 1 Jahr

    53,8%
  2. ab 1 Jahr

    30,8%
  3. ab 2 Jahren

    7,7%
  4. oder Älter (wenn das ab wann da)

    7,7%
  1. Huhu,
    Nach langer, langer Zeit meld ich mich auch mal wieder zu Wort und dann gleich mit ner Umfrage!

    Ab wann habt ihr Euren Kinder Geschichten oder Gedichte, etc. vorgelesen!
    Wie alt waren Eure Kinder da so ungefähr.

    Währe nett, wenn ihr mir das sagen könntet!

    DANKE SCHON MAL AN ALLE, DIE MITMACHRN!
     
  2. AW: Ab wann habt Ihr Euren Kindern vorgelesen!

    Hallo!
    Angeklickt hab ich "unter einem Jahr", denn ich habe schon während der SS damit angefangen.
    Geschichten erzählt hab ich also ganz früh :nix: .
    Das steigerten wir dann von frei erzählen, über Bilderbücher, bis hin zum Vorlesen
    von Geschichten über mehrere Tage/Abende. Bei letzterem erzähle ich aber vorm Weiterlesen, was bisher geschah.
    LG
    Maren
     
  3. AW: Ab wann habt Ihr Euren Kindern vorgelesen!

    Also ich habe so Angefangen als die Kleine 4 Monate alt war. Seit dem gehört das Vorlesen zum alltäglichen Schlafritual. Der Kleinen gefällt es jetzt regelrecht und hält das Buch mit fest während sie mich die ganze Zeit von der Seite anschaut. Einfach nur süß.
    Viel Spaß wünsch ich Dir bzw. Euch beim Vorlesen.

    Gruß Denise
     
  4. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Ab wann habt Ihr Euren Kindern vorgelesen!

    Also ich kann für meinen kleinen Bruder sprechen. Der war ca. 5-6Monate alt.

    Man kann da eig. nie früh genug anfangen.....
     
  5. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Ab wann habt Ihr Euren Kindern vorgelesen!

    Hallo,

    eigentlich seit sie das erstemal Interesse dran hatte ein Bild anzuschauen. Klar, anfangs war das nicht "Vorlesen" und auch heute schauen wir manche Bücher nur an und ich erklär wer da ist, was der da macht, Annas Geduld was längere Geschichten betrifft ist noch sehr begrenzt, sie schaut lieber nur die Bilder an und benennt was sie kennt. Aber jedenfalls liebt sie Bücher, und darauf kommts an.

    LG,
     
  6. AW: Ab wann habt Ihr Euren Kindern vorgelesen!

    Ich bin eindeutig ein Spätzünder, was das vorlesen betrifft, Felicitas schaut zwar wahnsinnig gern die Bilder in ihren Büchern an und versucht so langsam die Tiere beim Namen zu nennen. Im Moment sind es meist Teddys oder Enten (was bei ihr noch Dende heisst!), auch wenn es ein Hund oder ein Elefant is, aber sie kann nur diese 2 Worte!

    Da werd ich so langsam mal anfangen ihr so kleinere Sachen vorzulesen!
    Mal schaun, wie sie drauf reagiert!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...